Kennt jemand ein gutes iPad Pro?

2 Antworten

Nach dem was du beschrieben hast, reicht für dich eigentlich ein iPad Air…

Wenn es ein iPad Pro sein soll, kannst du ziemlich selbsterklärend mal in den letzten zwei Generationen suchen, viel weiter solltest du allerdings nicht zurückgehen, um sicher gehen zu können, dass die Kiste dann lange hält. Das erste Problem wird bei hoher Nutzung aber vermutlich sowieso der Akku sein. Nach meiner Erfahrung, merkt man da so nach drei Jahren echt Alterserscheinungen, wenn man zuvor eine hohe Nutzung aufweisen konnte.

Wenn du zum iPad Air greifst, könntest du individuell überlegen, ob dir ein neuer leistungsstarker Chip wichtig ist, der Rest sollte sich von selbst klären. Zumindest könnte das bei deinem beschriebenen Nutzungsverhalten den Geldbeutel schonen, falls der Akku gut durchhält.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Guten Tag,

die Frage ist immer für was brauchst du ein Tablet?

Was für andere Geräte hast du?

In der Regel braucht man in der Schule kein iPad Pro da kommt man auch gut mein ein iPad Air hin, was ggf. sogar refurbisch ist. Denn grundlegende Office Anwendungen oder Taschenrechner brauchen nicht viel Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

baki75 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 11:26

Hab nur ein handy will auf dem ipad auch Filme schauen und Spiele spielen

Anonym1701007  06.01.2025, 11:37
@baki75

Beim Handy ist das Betriebssystem interessant und bei den Spielen kommt es drauf an was für welche.