Kennt jemand drammatische,traurige filme indem der Hauptdarsteller auch selbstmordgedanken hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch folgende Filme: "21 Gramm" (sollte Deinen Geschmack deutlich treffen), "Bringing Out The Dead" (da geht's nicht primär um Suizidgedanken, aber Selbstzerstörung ist ganz elementar), "Menschenfeind", "Ken Park" und "Der freie Wille". Weitere düstere/melancholische Filme, die Dir gefallen könnten: "Mystic River", "Million Dollar Baby", "Magnolia", "8 mm", "Der Schmale Grat" und "The Wrestler".

Ben X .. ich fand den film sehr traurig ;)

toll total emin genre! danke

0

Probier mal "Virgin Suicides"

Da geht es zwar nicht vordergründig um den Selbstmordgedanken, aber der Selbstmord spielt eine entscheidende Rolle.

http://www.youtube.com/watch?v=uMIVE2dATm4

Vom Trailer her finde ich den FIlm schon jetzt sehr interessant! vielen dank!

0

kennt ihr gute drama/liebesfilme?

...zur Frage

Filme/Serien über psychisch kranke Jugendliche?

Mir wäre es lieb, wenn in den Film oder in der Serie trotzdem Humor dabei ist und nicht alles ernst. So in etwa das der Jugendliche ( oder wenn es mehrere jugendliche sind) merken das mit ihnen etwas nicht stimmt.

...zur Frage

Film-Geheimtipp(Drama/Thriller)?

N' Abend :) Bin verzweifelt auf der Suche nach guten Dramen/(Psycho-)thriller. Möglicherweise habt ihr ja einem Geheimtipp für mich. Allerdings sollte ich vorab erwähnen, dass ich ein absoluter Filmejunkie bin und dementsprechend alles verschlinge, was mir in die Hände kommt. Filme à la "Der Pianist", "Good Will Hunting", "Sieben Leben", "Das Schweigen der Lämmer", "Prisoners", "Shutter Island", "Donnie Brasco", "Memento", "Interstellar", uvm., um nur ein paar Titel zu nennen, sind mir bekannt. Ich hoffe vielmehr auf weniger bekannte Kronjuwelen, die dem Mainstream zu anspruchsvoll waren und deshalb nie breite Masse erreichen konnten. (habe bereits das Internet und somit auch andere Gutefrage-Theards durchstöbert, doch konnte ich nicht wirklich viel Neues erfahren)

Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen.

(Ich bin einer von denen, die die "hilfreichste Antwort"- und "Danke"-Funktion kennen! 😅)

...zur Frage

Japanische Filme über lesbische Liebe

Hallo, wie man an dem Titel ablesen kann, geht es in meiner Frage um Lesbenfilme aus Japan. Dabei meine ich keine "Schmuddelfilme ab 18" (<- wenn ihr versteht), sondern eher Dramafilme. Als japanischer Film in solcher Art ist mir nur Schoolgirl Complex bekannt, doch den kann man weder kaufen, noch irgendwo (mit Ton) sehen. Und nun meine simple Frage: Kennt ihr noch andere in diese Richtung? (Noch einmal: Ich suche japanische Filme, also keine chinesischen, thailändischen, koreanischen,....)

...zur Frage

Film, Drama, Schicksalsfilm Handlung in den 60ern ?

Hallo, ich suche einen Film dessen Handlung in den 60ern spielt. Es ist soviel ich weiß eine Art Drama. Es wurde die Geschichte eines jungen Mädchens erzählt, ihr Name war Molly. Ich kann mich nur fragmenthaft an den Inhalt erinnern. Ich weiß nur noch das sie in den 60 er Jahren aufgewachsen ist und den Tanz Twist liebte. Sie lernte einen Jungen Mann kennen..? Sie wurden getrennt, weil Molly in ein Internat oder Waisenhaus musste....? Ich kann mich sehr gut an die Szene erinnern wo die Mädchen im Internat/Waisenhaus den Fußboden polieren mussten, indem sie mit beiden Füßen auf einem Putztuch stehen mussten und mit kurzen ruckartigen Bewegungen der Füsse auf diese weise eben den Fußboden poliert haben. Eine der Wärterinnen sagte dann: "Ihr liebt doch den Twist, also zack, zack" oder so ähnlich Ich weiß das sind dürftige Erinnerungen. Ich hab den Film ca 1991 gesehen. Aber wenn mir Jemand helfen kann den Film herauszufinden würde ich mich freuen.

...zur Frage

suche sozialdrama filme

ich suche filmdramen die sich mit mobbing behinderungen oder einem schlimmen umfeld eines kindes befassen

filme wie beispielsweise :"Precious – Das Leben ist kostbar"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?