Anime zum Nachdenken (kann gerne auch traurig sein)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

king of Thorn entspricht deinen Anforderungen nicht ganz...

Er geht 1:45 h(was verstehst du unter kurz?) und es ist schon etwas Horror dabei...Allerdings geht er sehr schön aus und man muss dabei auch nachdenken(ganz verstanden habe ich ihn auch nicht,aber ich habe ihn erstens nicht in einem Stück gesehen und finde es zweitens auch gar nicht so schlimm ,dass ihn nich vollständig verstehe(ich bin auch noch nicht so alt))

Ich musste danach etwas weinen und habe zwischen drin auch mal feuchte Augen gekriegt...Trotzdem finde ich den Anime wunderschön(obwohl ich Horror eigentlich nicht besonders mag).

du Solltest ihn unbedingt mal Ansehen

ich hab vorher nur anime filme vorgeschlagen aber natürlich kenne ich auch ein Paar serien:

Tokyo ghoul (auf jeden fall zum nachdenken)

Death Note (hab am anfang überlegt auf wessen seine ich ich stellen soll ^^" , der gedanke der einen person klang ERST sogar bissl überzeugend aber... ich musste schon oft "mit/nachdenken")

Death Parade (bin selbst noch nicht weit aber soll interessant sein)

Mirai nikki(hab davon auch nur gehört)

Vampire Knight (bin großer fan^^")

Denpa teki na Kanojo, Welcome to the NHK, Serial Experiments Lain, Haibane Renmei, Pupipoo!, Eve no Jikan

Saishuu Heiki Kanojo, Haibane Renmei und Hakaba Kitaro sind kurz und tiefgründig.

Ich find Naruto so so toll, ich muss bei dem Anime fast immer heulen & der bewegt auch immer mein Herzc:

Hallo,
"Darker than black" trifft deine Anforderungen glaube ich ganz gut.
Mfg

(Sowas wie ein kleiner Trailer mit Musik XD Fand das Lied und das Video wunderschön ;))

Hotarubi no Mori e

Im wald des Glühwürmchenlichts

hikaru7 20.04.2017, 20:50

wirklich SEHR schöner film!!!! T.T

1
Hafilove21 20.04.2017, 20:54
@hikaru7

Ja habe da am Ende auch ziemlich geflennt XD Aber genauso war es auch bei Angel Beats und You lie in April XD

Ehrlich diese Serien haben sich in meinem Gedächtnis eingebrannt und geben mir jedes Mal dieses Depri gefühl wenn ich an sie denke XD

0

Black Rock Shooter

Haibane Renmei, Eve no Jikan,
Die Wolfskinder Ame und Yuki,
Eden of the East, Madoka Magica,
No.6, Aku no Hana

Ghibli Studio filme sind wirklich schön und fast ale zum nachdenken (z.b

nausicaä , im tal der winde(so hieß das glaub ich)

das schloss im himmel

die  letzten glühwürmchen(traurig!)

das wandelnde schloss

Prinzessin mononoke, usw....

...sie haben gaaanz viele schöne filme)-

diese filme scheinen vom ersten blick nicht so tiefgründig zu sein , aber wenn man darüber überlegt merkt man es.(ich kann diese filme sehr oft anschauen und es wird nie langweilig)

ansonsten gibt es noch:

Das mädchen das durch die Zeit sprang

Ame und Yuki

Hatorumi no mori e (SEHR schöner film T.T)

garden of words (epische zeichnung *.* - berühmt dafür . 2D aber wie echt)

Chäos:Head (mindfuck), Code Geass, Acca: 13-ku Kansatsu-ka, Ace Attorney, Detektiv Conan, 

Hafilove21 20.04.2017, 20:46

Detektiv Conan XD Also ich verstehe unter etwas kurzem weniger als 858 folgen XD ( Gut bin zwar bei folge 776 aber.. trotzdem XD)

0
Roadrunner13XD 20.04.2017, 22:35

Ich bin erst bei Folge 120 :(

0

Was möchtest Du wissen?