Kennt jemand dieses logo auf dem alten Teller?

1 Antwort

Guten Abend Manuela889 und willkommen,

Kennt jemand diese Marke?

Ja; Deine angegebenen Infos ergeben eindeutig einen versilberten Teller von WMF.

Ich beziehe mich jetzt nur auf Deine Infos; Du kannst selbst nachsehen, was zutrifft:

Die zweibuchstabige Inschrift OX” (oxidiert) steht für eine künstliche Verdunkelung der Oberfläche hin zu einer grauen Farbe.

Oder: So wie der Teller aussieht OG für einen teilvergoldeten Artikel.

auf dem eine Art Vogel ist

Die berühmte Straussenmarke besteht aus dem in der Raute platzierten Bild eines laufenden Straußes nund G steht für Geislingen.

Die Punze I / O bedeutet, dass die Auflage 1 Gramm Feinsilber auf einen Quadratdezimeter Fläche beträgt; also die Silberauflage.

Herstellungszeit um 1900 bis 1905

LG Margita

Manuela889
Fragesteller

Vielen lieben Dank!
Deine Antwort war sehr ausführlich und aufschlussreichen!