Kennt jemand diese Süßigkeit?
Heute habe ich so eine kleine Naschi-Tüte vom Kiosk bekommen, mit einem Mix diverser Weingummi-Teilchen. Dabei war auch eines, wie man sie normalerweise von Haribo kennt (als einzelne Himbeere in "Colorado" oder aber in größerer Tüte als "Berries"). Diese besagte Gelee-Beere aber war nicht pink ummantelt, sondern mit bunten Streuseln (siehe Bild)! Online kann ich leider nirgends etwas finden - kennt vielleicht hier jemand diese "bunten Berries", bzw. weiß, wo man sie bekommt?!
5 Antworten
Hey,
sahen die vielleicht so aus?
wenn ja sind es „Perl-Eier“ von Haribo mit Streuseln
wenn diese so aussahen aber die Form eher wie Himbeeren war, kann es sein das diese etwas zerdrückt wurden :)

...lieb von dir - aber leider nein.
Es war die sozusagen die einwandfreie, originale Himbeer-Form, aber mit kunterbunten Streuseln! Ein bisschen also schon wie dieses eine Ei da links in der Tüte; aber eben nur ein bisschen. ;)
Warum hast du kein Foto von diesen Teilen gemacht? Könnte leichter erkannt werden.
Schmecken sie wie Malz?
P.S. Bassetts Lakritz?
Die Beeren sind ein klassischer Confiserie-Artikel, die habe ich pur noch nirgends im Einzelhandel gesehen.
Ich würde mich da mal in Süsswarenläden wie Hussel umschauen, oder in diesen Outlets wie Gummibärenland ( heissen überall etwas anders ).
Okay, das ist ein guter Hinweis, scheint mir - danke dir! :)
Die Dinger unten gibt es meist Ostern/Weihnachten zu kaufen in einer Packung, aber kommt auch ganz drauf an wo, ei uns bekommt man die bei Penny/Aldi/Lidl und Netto aber auch nur zu besagten Tagen.
...klar, diese Schoki-Oblaten kenn´ich ebenso - aber es ging ja um die Streusel!! Gelee-Himbeeren mit bunten Streuseln! O.o
Danke trotzdem. ;)
Was mir grad einfällt, ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber vllt krieg man die ja in diversen Arabischen oder Asiatischen Läden? Ich wollt demnächst nach Düsseldorf ins Japanische Viertel und halt mal die Augen auf, vielleicht findet sich ja das was du suchst :D
Du bist ja süß. ;)
Dann drück ich (mir!) mal die Daumen, dass dir vielleicht was vor die Füße fällt...
Kein Ding, nur versprechen kann ich nichts dann geb ich dir auch gern Bescheid. Sowas würde nämlich gut in den Asiatischen Bereich passen die haben ja viel verrücktes *g*
Hallo Mia,
diese Himbeeren / Schwarzbeeren gibt es im Kaufland.
Wenn nicht von Haribo, dann von Trolli.
Die unten abgelichteten Schokoteile, die gibt es traditionell zu Weihnachten bei den Diskountern..Lidl,Netto etc...
...wie gesagt: Es ist die Himbeer-Form, allerdings mit bunten Streuseln! (hab ja leider kein Foto zur Hand...^^) Danke dir dennoch. ;)
...weil das kleine Ding nu´bereits in meinem Magen weilt. ^^
Und schmecken tun sie ähnlich wie die Himbeeren - nur ein bisschen besser, weil: fruchtiger. ♥