Kennt jemand diese Punze auf einem (Silber) Samowar?

3 Antworten

Hallo CJaeschke und willkommen auf GF,

für echtes Silber sehe ich keinen Hinweis Stempel. Dazu müsste z.B. die 84 Zolotnik gestempelt sein.

Der rechte Stempel scheint verschlagen zu sein; ein gutes Nahfoto - und Foto von dem ganzen Objekt - wären immer hilfreich.

Insgesamt konnte ich mit diesen zwei Punzen keinen russischen Silberschmied finden.

Sicher, dass der Samowar aus Russland stammt?

Kenne mich seit vielen Jahren sehr gut mit Silber aus

Kann hier nur leider die Stempel nicht gut erkennen. Würdest Du mir bitte ein besseres, deutlicheres Foto der Stempel hier einstellen.

Dann werde ich mehr dazu sagen können.

338194  29.10.2021, 23:37

Keine Antwort ist auch eine Antwort.