Kennt jemand den Querflöten-Hersteller YAMATO?

2 Antworten

Hi, Yamato ist ein nachgemachtes Modell auf Basis Yamaha. Meiner Meinung nach deutlich besser als Yamaha, aber günstiger. Wir haben 2 Modelle im Gebrauch, meine Tochter die 371 eine tolle INtonation und ich die 411, ist nochmal besser. Preis liegt bei der 371 bei 350 Euro und bei der 411 bei 470 Euro. Yamaha würde dafür 1000-1800 Euro verlangen. Wie gesagt, einen super Klang hat die Flöte, habe die Yamato direkt im Musikgeschäft mit der Original von Yamaha verglichen und war dadurch sehr überzeugt. Würde diese jederzeit wieder kaufen. Meine Flöte habe ich bei First-Music gekauft, ein Anbieter über ebay, aber ich habe das Privat mit ihm über seine Handynummer abgewickelt. Hoffe konnte helfen. MFG Sanni

ist eine Japanische qualitätsmarke sollte gut sein... die Preise: kann leider nichts dazusagen