kennt jemand den Künstler?

1 Antwort

Das ist ein Möbelhausbild aus den 1970er / 1980er Jahren.

Zu Zeiten vor Roller und Poco hingen in den "Wohnlandschaften" im Möbelhaus immer solche Bilder, die man auch kaufen konnte. Der Preis war so um 300-600 DM. Die Bilder wurden massenhaft in Folge gemalt und meist mit Phantasienamen signiert.

Der schäbige Bilderrahmen unterstützt noch diese Vermutung.

Fakt: Nix Wertvolles. 30€ maximal, wenn einer das Motiv mag.
(Das Bild sieht auch schon ordentlich gelbgeraucht aus. Es dürfte ordentlich müffeln)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Achimbronco
Fragesteller

Danke für die Information. Das Bild muss allerdings aus den frühen fünfziger Jahren stammen. Meine Eltern haben es in Lübeck gekauft und es stellt eine Landschaftsbild aus der Lüneburger Heide da. Ist klar, dass es kein Wertstück ist. Muffeln tut es allerdings nicht! Aber danke noch mal

Colopia  07.08.2023, 11:06
@Achimbronco

Ja diese Heide - Motive sind sehr verbreitet. Vielleicht findest du jemanden, der es mag und kauft. Ich wünsche dir viel Erfolg :-)