Kennt jemand dazu ein Rezept?

2 Antworten

die flüssigkeit ist sirup.

und das ganze heisst kandierte zitrone

https://ww2.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZA050115_0007A-40-de

eigentlich ist es so wie im rezept angegeben noch gar nicht fertig.

du musst die früchte mindestens 3x im abstand von 1 tag nochmal kochen. dazu gibst du die flüssigkeit wieder in den topf, kochst sie auf und legst die früchte wieder rein und bringst alles wieder zum kochen. dann füllst du es wieder ins glas zurück. wichtig: diese reihenfolge immer einhalten.

du benötigst 500g zucker statt 400 und du benötigst 6dl wasser statt 4 dezi.

das mehrfache aufkochen dient dazu, dass es sich lange hält.

nach dem rezept aus dem link muss es innerhalb von 14 tagen verbraucht werden.

benutzt man für diverse longdrinks, desserts, einfach zum naschen oder für limos oder als tortendeko.

Wasser mit normalem Zucker im Verhältnis 1:1 (also 1 Liter Wasser und 1 KG Zucker) aufkochen - bis es zähflüssig ist.

Abkühlen lassen und die Früchte (hier Zitronen) reinlegen, so dass diese vollständig bedeckt sind. Eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Am nächsten Tag die Flüssigkeit abgießen und seperat einkochen. Wieder einen Tag gekühlt ziehen lassen.

Dann beides zusammengießen und wieder aufkochen!

Das wiederholst Du so 4-5 Tage lang und dann ist es perfekt :-)

Je nach Frucht oder Menge, gibt es auch schnellere Methoden. Google: "kandieren"..!

Die Flüssigkeit kannst Du Dir als Saft auch noch abfüllen - passt perfekt zu Mineralwasser :-)

Woher ich das weiß:Hobby