Kennt jemand das Kinderlied "Hugo, der Maikäfer" oder so ähnlich?

1 Antwort

In einem Gästebuch (http://www.guestbook-now.de/aspdatabase/b_pages/b_gaestebuch.asp?OwnerGB_ID=63803&PageNumber=354) steht ein Text, der dazu passen könnte:

Der Maikäfer Hugo, ein dicker Gesell,

war leider behäbig und kein bisschen schnell.

Refrain:

Hola - di - hija - hola - di - ho

hola - di - hopsasa - hola - di -ho

Drum fiel er dem Prinzje ganz leicht in die Hand,

der ihn eines Tages beim Rahadi fand.

Refrain:

hola - di - hopsasa - hola - di - ho

Er nahm ihn nach Hause und sperrte ihn ein,

da weinte der Hugo: "Hier möcht ich nicht sein".

Refrain:

Er kroch in der Kiste betrübt hin und her

und jammerte, daß er hier eingesperrt wär.

Refrain:

Doch nach einer Weile, da ward`s ihm zu dumm,

er stieß an den Deckel mit mit lautem Gebrumm.

Refrain:

Der Deckel, der hob sich und Hugo war frei.

Von nun an geht`s immer bei ihm "1,2,3"

Refrain:

Leben die Maikäfer nur auf der Moosschicht oder auch auf der Baumschicht?

In der Schule haben wir das Thema 'Wald' in Biologie. Wir sollen herausfinden, ob der Maikäfer nur auf der Moosschicht lebt, oder auch auf anderen Stockwerken des Waldes?

Stockwerke des Waldes:

Baumschicht ;

Strauchschicht ;

Krautschicht ;

Moosschicht ;

Wurzelstockwerke ;

...zur Frage

Lied von Drei Meter über dem Himmel?

Wie heißt das Lied von drei Meter über dem Himmel, wo Babi und Hugo am Strand sind und in das Haus einbrechen? Hugo öffnet ihre Augen und das Lied wird lauter. Bei dem Lied wird nicht gesungen, es ist ein Zusammenspiel von Violine und Piano. Ich habe schon gegoogelt aber nicht das Lied herausgefunden. Mit Shazam klappt es auch nicht. Ich bin bereits am verzweifeln und bitte dringend um Hilfe!! Ich spiele Klavier und will unbedingt das Stück spielen, kann es aber nicht ohne Titel!!

Danke im Voraus 😊😊

...zur Frage

Wie lautet der Text von einem Mond- Kinderlied?

Ich suche den Titel und den vollständigen Text eines Mond- Kinderliedes. Ich kenne nur noch den Refrain: ...ach es ist ja schon so spät, alle Kinder sind im Bett, nur der Mond, nur der Mond, ruht noch nicht wenn alles ruht, schlaft recht gut!

...zur Frage

Kennt jemand dieses alte Kinderlied "...Flori du bist schuld, du bist schuld daran..."?

"Flori du bist schuld, du bist schuld daran... " ist der Teil von dem Text, der uns noch einfällt. wir hatten dieses Lied Beginn der 90er auf Kasette. und im Hintergrund ist viel genörgel und Kinderstimmen gewesen.

Ich glaube auch, es ging um einen Lolli, den jemand heruntergeworfen hat....

Kennt jemand vielleicht den Titel dieses Kinderliedes?

Danke

...zur Frage

Französisches Lied gesucht (Love)

Hallo ich such schon seit längerer Zeit ein Lied das ich in meinem alten Pfaht finder Liederbuch gefunden habe es heist Love und ist Französisch kann mir da wer helfen? Kennt das jemand ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Maikäfer verfolgen mich hilfeee?

Ich geh seit ein paar tagen um einen see in meiner Nähe spazieren dort fliegen so gegen 21 uhr immer maikäfer rum. Das problem an der sache ist wenn die sich mir nähren und ich zur seite gehe verfolgen die mich und es werden immer mehr und mehr. Warum ist das so? Ich trau mich da schon garnicht mehr hin:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?