Wie lautet der Text von einem Mond- Kinderlied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müde schleicht die Sonne hin. Und sie fängt schon an zu gähnen, sich zu räkeln und zu dehnen und das Nachthemd anzuziehn. Ach, es ist ja schon so spät! Auch die Sonne muß ins Bett.

Refr. Nur der Mond, nur der Mond ruht noch nicht, wenn alles ruht! Schlaft recht gut!

Auch die Krähe darf um zehn wegen ihrer Untermieter nicht mehr singen ihre Lieder und auch keine Schlager krähn. Und vor Wut geht sie heut`nacht schon ins Bett um Viertelacht. Nur der Mond...

Müde ist die Eisenbahn. Und sie kann heut nur noch flüstern, bläst den Dampf durch ihre Nüstern, weil sie nicht mehr ziehen kann. Und sie sagt dem Reichsbahnrat, daß sie heut`Verspätung hat. Nur der Mond...

Auch das Huhn wünscht gute Nacht. Und es sagt zum Hahn: "Herr Meier! Morgen gibt es wieder Eier, aber jetzt wird Schluß gemacht. Melden sie sich morgen früh!" Und der Hahn kräht: "Kikeriki!" Nur edr Mond...

Mutter in die Betten bringt Nana, Mima und den Puffel, Töni, Lene und die Bäcki, und ihr sitzt noch da und singt! Alle Kinder schlafen ein, und ihr wollt noch munter sein! Nur der Mond... (Dietrich Mendt)

ich bin auch schon ganz lange im Internet auf der Suche nach diesem Lied. Meine Eltern haben es mir als Kind vorgesungen. An die Melodie kann ich mich noch gut erinnern. Und eine Strophe beginnt: "Müde fährt/geht die Eisenbahn, und sie fängt schon an zu flüstern, bläßt den Dampf aus ihren Nüstern, weil sie nicht mehr schnaufen kann ... "

Wann und wo hast das denn gehört? Gibts ne Melodie dazu? Kannst ja mit Buchstaben mal reinschreiben: Dein text reims sich nicht, ein Lied hat doch immer reim, hast wenigstesn einen noch im Gedächtnis?

Leise Peterle leise, der Mond geht auf die Reise...

Schau mal bei den Kinderlieder Autoren Detlev Jöker und Rolf Zuckowski.

Suche Kinderlied ...Cowboy Jim o.ä.

Suche den vollständigen Text und die Tabs oder Noten eines Liedes, das ich um 1975 gelernt hatte. Der Refrain geht wie folgt:

Mein Pferd heißt Jim und ich heiße Jack,

meine Gitarre ist all mein Gepäck,

hab selbst kein Vieh und hab keine Farm,

bin nur ein Cowboy (klapp,klapp,klapp) und bin bettelarm.....

Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand dieses alte Kinderlied "...Flori du bist schuld, du bist schuld daran..."?

"Flori du bist schuld, du bist schuld daran... " ist der Teil von dem Text, der uns noch einfällt. wir hatten dieses Lied Beginn der 90er auf Kasette. und im Hintergrund ist viel genörgel und Kinderstimmen gewesen.

Ich glaube auch, es ging um einen Lolli, den jemand heruntergeworfen hat....

Kennt jemand vielleicht den Titel dieses Kinderliedes?

Danke

...zur Frage

Der Name Jesus bedeutet in der Ur-Übersetzung "Mond-Mann"?

Hallo ihr Lieben, im Internet bin ich auf diesen Text gestossen:

"Selbst die Bibel blieb davon nicht verschont. Der Name Jesus bedeutet in der Ur-Übersetzung "Mond-Mann", was auf seine Herkunft von der Mond-Jungfrau Maria als Mutter zurückzuführen ist."

Nähere Angaben oder genaue Quellhinweise finde ich aber nirgends. Wer weiss etwas näheres, speziell auf den Satz der in der Frage steht?

...zur Frage

Suche Name eines Kinderliedes.

Hallo. ^^

Ich suche den Namen eines russischen Kinderliedes, dass wir vor vielen Jahren mal in der Grundschule gesungen haben. Hier so in etwa der Text, der mir noch in Gedanken ist:

Sein dicker Schal aus Wolle ist geschlungen um den Hals. Der Nordwind ist sein Leibgardist der Westwind ebenfalls. Als starke Wachen schützen ihn der Raureif und der Frost. Auch machte er zum Paladin den strengen Wind aus Ost . Refrain: Zieht euch warm an, zieht euch warm an. Wenn es Winter wird, zieht euch warm an.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kinderlied mit einem Frosch- Zimmel-zumm?

Ich suche ein Kinderlied aus meinen Kindertagen, in dem es um einen Frosch geht. Ich habe dieses Lied in den 70er Jahren gehört und entweder in der Schule oder im Chor gesungen. An einige Passagen des Textes kann ich mich noch erinnern: Abend ist und schon so dunkel...seht noch Licht in Wirak‘s Hause, lustig brät der Frosch zum Schmause...und der Refrain ging dann Zimmel-Zumm, Zimmel-Zumm, rätze-fetze bumm, bumm, bumm. Schreibweise könnte auch etwas anders gewesen sein. Kann mir jemand helfen, den vollständigen Text des Liedes zu finden? LG Petra

...zur Frage

Text Kinderlied?der Häuptling nagt an einem Säugling und zum Schluss lässt er sich aus den Knoch...

Hallo, seit der vierten Klasse in der Grundschule konnte ich ein Kinderlied nicht vergessen. Leider habe ich nur nor ein kleines Stück in Erinnerung: Humba humba und dass der Häuptling an einem Säugling nagt...etc. Ganz sicher kein schönes Lied, wir haben es in der Schule bei leider geöffneten Fenstern einmal voller Begeisterung gesungen und dann vom Rektor verboten bekommen, da sich eine vorbeigehende Frau bei ihm beschwert hat. Das ist jetzt fast 40 Jahre her und ich lache immer noch, über die Begeisterung mit der meine Klasse das Lied ja gerade zu gebrüllt hat. FRAGE: Wer kann mir den Text dieses Kinderliedes schicken, oder einen Hinweis geben wo ich ihn finden kann? Das wäre echt super, DANKE.

Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011. Grüße Katharina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?