Kennt jemand das Buch: 'David Tage Mona Nächte', und kann mir sagen, worum's da geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !

Ich habe das Buch im Unterricht durchgenommen:

In dem Buch geht es um ein Mädchen und einen jungen (David und Mona). Die beiden lernen sich bei einer Parade in Berlin kennen. Mona möchte unbedingt weiter in Kontakt mit David bleiben und schreibt ihm deshalb briefe. david findet es am anfang aber komisch und versteht nicht wieso mona nicht mit ihm telefonieren möchte. Im Laufe des Buches gewöhnt er sich aber daran. Während sie briefe schreiben, verlieben sie sich ineinander.! Es ist wirklich richtig interessant zu lesen wie sich die beiden entwickeln und wie sich ihr verhältnis immer mehr aufbaut und enger wird! Es ist komplett in Briefform geschrieben und das ist manchmal ein bisschen kompliziert, aber es lohnt sich auf jeden fall dieses Buch zulesen!! Also fang an zulesen. Du kannst irgendwann nicht mehr aufhören. Du wirst mit dieser Liebesgeschichte so "mitgerissen"! Ich kann es nur empfehlen.!!

Es gibt viele solche Bücher.

Ich denke da mal an den Bestsellerautor aus Portugal Paul Coelho (huch, jetzt sehe ich gerade bei Wikipedia er ist Brasilianer - also bitte Entschuldigung nach PORTUGAL !!) den ich mir mal kaufte wegen des schönen Beduinen-Mächenbildes auf dem Umschlag seines 'DER ALCHiMIST'. Auch fand ich bei der Erstprüfung im Stehen (das mache ich 3x bevor ich kaufe), daß er sich angenehm liest.

Ich finde auch, daß sich das Buch hier gut macht, wenn ich das Bild gut sichtbar aufstelle. Ist nur folgendes: Nachdem ich hier ein Buch über ALCHIMI schon habe, das mir einiges Wert ist - mehr als die 240 DM, die ich am hamburger 'Gänsemarkt' in einem Antiquariat mal dafür bezahlt habe - habe ich noch nicht verstanden, was Coelho mit dem Buch mitzuteilen versucht.

Entsprechend sind mir die Leute rätselhaft, die seine Bücher kaufen - oder sind die alle auf diese Beduinenmädchen-Augen abgefahren ?

Ich rate Dir - und bin auch meinem Sohn gegenüber so unverschämt gewesen (den ich mit 16 Jahren das erste mal sehen durfte) solche Geschenke zu hinterfragen, wenn nicht sogar zurückzugeben. Denk Dir vorher dazu ein paar hochgestochene Sätze aus wie "mir hat sich der Sinn dieses Werkes noch nicht GANZ erschlossen - könntest Du/Sie es mal lesen und mir dann bei der Sinnfindung helfen ?" - Ich sehe schon die erhobenen flachen Hände Deines Gegenübers. Aber so ein Risiko muß man pro Person wenigstens EINMAL eingehen - sonst machen die weiter so !!

 - (Buch, Inhalt)

Hat jemand das Buch "Je vais bien, ne t'en fais pas" gelesen und kann mir ein bisschen weiterhelfen

ich müsste mal grob wissen, worum es auf den ersten zwanzig seiten geht. ist ja ein französisches buch, und ich verstehe das nicht so gut :(

...zur Frage

Kann mir jmd eine zusammenfassung von dem buch das siebte kreuz geben?

Ich habe auch Wikipedia geschaut und verstehe nichts. Es wäre nett wenn jmd eine einfache zusammenfassung hätte worum es genau in dem buch geht. (+ figuren beschreibung usw)

...zur Frage

Ende von "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"?

Hallo Community, ich verstehe die ganze Geschichte von diesem Buch (ich werden den Titel garantiert nicht nochmal aufschreiben ^^) nicht. Also ich verstehe schon, dass Sam sich am Ende für Juliet opfern muss, um diesen Kreis endlich zu durchbrechen, aber ich verstehe den ganzen Plot nicht ganz. Wann, also zu welchem Zeitpunkt ist sie jetzt letztendlich gestorben. Also war schon der "erste" 12. Februar, also der Autounfall, ihr Tod, oder erst der "letzte" 12. Februar, also als sie sich für Juliet geopfert hat?

...zur Frage

Ich verstehe das Rätsel nicht?von einen buch?

Hallo... In einem Buch war ein Rätsel Unzwar

Ich bin der Anfang von jeden Ende Und das Ende aller Tage und Nächte. Ich bin bedeutend für die Welt Und umgeben die Erde Was bin ich?

Ich habe weiter gelesen und die Antwort soll E sein...

Wieso E?

Ich verstehe das nicht... Versteht das einer von euch?

...zur Frage

Zusammenfassung der Spanisch Lektüre „Amapola sangrienta“?

Ich muss bis zum 12. April 2018 wissen, worum es im Buch geht. Aber ich habe ein Problem. Ich bin Mittelstufenschüler und habe noch nicht so viele Spanisch Sprachkenntnisse, sodass ich das Buch lesen kann. Deshalb verstehe ich nicht so viel. Und ich habe schon Probleme in der Schule. Deshalb wollte ich fragen, ob eine Person, die eine Zusammenfassung auf dem PC hat, diese hierher schicken könnte oder mir einfach erklärt, worum es im Buch geht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich das Buch "Herr der Ringe" lesen ohne das ich vorher "Hobbit" gelesen habe?

Muss ich zuerst das Buch "Hobbit" gelesen haben damit ich das Buch "Herr der Ringe"verstehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?