Kennt jemand coole Paradoxen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Plural heißt Paradoxa.

Man kann Intoleranz nicht nicht tolerieren, da man sonst intolerant gegenüber Intoleranz wäre und man diese Intoleranz nicht tolerieren könnte. Das habe ich mir selbst ausgedacht.

Oder der Barber der alle rasiert, die sich nicht selbst rasieren können. Er kann sich nicht selbst rasieren, da er nur Leute rasiert, die sich nicht selbst rasieren können. Da er sich aber selbst rasieren könnte, wenn er sich nicht rasieren kann, kann er sich nicht rasieren usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.

Gott sei Dank, es gibt keinen Gott.

Woher ich das weiß:Hobby

Erwartungen verhindern das, was man vom Meditieren erwartet.

Ein Rocksänger der Hosen trägt