Kennt jemand Beispiele für Bücher in denen die Erzählperspektive von 1. zu 3. Person wechselt?

1 Antwort

Jessica, 30 von Marlene Streeruwitz entspricht in etwa (aber nicht genau!) diesen Kriterien.

Auffallendstes Stilmerkmal in diesem Roman ist die Darstellung der Handlung als innerer Monolog der Protagonistin Jessica Somner – abgesehen von einigen Passagen im zweiten Kapitel, die in Form eines Dialogs zwischen Jessica und Hollitzer geführt werden.

Quelle: Jessica, 30 – Wikipedia

MiGeb
Fragesteller

Das ist schonmal in die Richtung. Ich schau es mir mal an. Vielen Dank!

Ghostwriter2  17.11.2023, 12:17
@MiGeb

Warnung: Das ist eine sehr mühselige Lektüre, ich hätte beinahe das Handtuch geworfen.

MiGeb
Fragesteller
@Ghostwriter2

Den Eindruck macht es ehrlich gesagt sogar auf den ersten Blick. Aber ich gebe so gut wie jedem Buch zumindest eine Chance. :)