Kennt ihr Zwetschgen Manderl (Männchen) und gibt es die bei euch?
5 Antworten
Der hier weiß, was das ist: (ab 7:30)
Eigentlich hat mein Beitrag deine Frage nicht beantwortet, aber trotzdem danke für den Stern!
Nein, noch nie gehört...klingt aber irgendwie verdammt lecker.
Vielleicht aber auch nur, weil ich gerade Hunger habe 😂🤣
Wenn das Streuselkuchen ist dann kenne ich ihn und den gibt's bei mir
Lange nicht mehr gegessen 🥰😋
Gruß Gummikugel
Nein mit Streuselkuchen hat das nichts zu tun.Vermutlich gibt es das nur in Bayern. LG
Da wo ich herkomme wird "Zwetschenmanderl" tatsächlich als Schimpfwort verwendet. In einem Satz verwendet schaut das dann zB so aus "Du onprunzte Hollastaudn du schiage! Wos bistn du für a Zwetschgenmanschgal? I pragg da ane dassd glabst da zweite Wödkriag woa a Feiawehrübung! Wonn I mid dia fertig bin schaust mim Oasch aufd Uhr!" (nur zu Demonstrationszwecken - bitte nicht bannen)
Ich weiß dass war wahrscheinlich nicht das was du gemeint hast, ist aber wirklich so:)
GaLiGrü, Reinhard
Ja hier in Bayern nennt man die auch als Schimpfwörter. Das sind Figuren aus Obst die man essen kann
Ich kenne nur Zwetschgenmännle und das ist eine Spezialität vom Nürnberger Chrislkindels Markt:
https://www.christkindlesmarkt.de/die-welt-der-zwetschgenmannle-1.1686043
Ja das wären sie.In Franken nennt man die dann Männle.
Das ist ein SUPER Video 👍👍Ja man kann zu einem kleinen dürren Mann auch Zwetschgen manderl als Beleidigung sagen .Ich meinte aber welche aus Obst die man essen kann