Kennt ihr welche ursachen zur geringen wahlbeteiligung Woher kommt die geringe Wahlbeteiligung?

3 Antworten

Frust und Unzufriedenheit mit dem politischen, sozialen und wirtschaftlichen System und der Glaube, dass auch eine Wahl daran nichts ändern kann sowie  Gleichgültigkeit und Gewohnheitsverhalten bzw. -unterlassung.

Desinteresse, Resignation oder der irrige Glaube, man könne durch Nichtwählen seinen Protest ausdrücken. In Wahrheit überlässt man die Entscheidung den anderen, darunter auch solchen, die von "Rattenfängern" manipuliert wurden.

Bequemlichkeit, Desinteresse, Wahlmüdigkeit, es ändert sowieso nichts, wen soll man bei diesem Parteien-Einheitsbrei wählen usw.