Kennt ihr schöne motivierende und mutmachende Bibeltexte/Bibelverse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht passen einige der folgenden Bibelverse, die ich sehr ermutigend und segensreich finde:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." Römer 6,23

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14,19

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" Johannes 20,29

„Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.“ Jakobus 5,16

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten." Hebräer 13,6

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5,7

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? " Römer 8,31

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

„Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.“ Matthäus 5,12

„Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“ Philipper 4,19

Hallo, 

ein Tip von mir wäre, dich bei www.bibelserver.com zu registrieren. Immer wenn du bei deiner Bibellese auf Ermutigung triffst, kannst du dem jeweiligen Vers oder Textstelle den 'Tag' Ermutigung geben. So findest du immer die Verse, die du brauchst. Das kannst du auch bei allen anderen Stichworten machen: Glaube, Friede, Freude, Liebe .... etc. eben das, was du dir merken möchtest und schnell parat haben möchtest. 

Z.B. die tollen Verse, die du hier bereits als Antwort hier erhalten hast, kannst du dort anklicken und taggen ;) 

So mache ich das schon seit Jahren und habe eine geniale Sammlung anlegen können. 

Gottes Schutz und Segen und alles Liebe

Nikadya 

Die Güte des Herrn hat kein Ende,

sein Erbarmen hört niemals auf,

es ist jeden Morgen neu!

Groß ist deine Treue, o Herr!

Klagelieder 3, 22-23

«Denn ich kenne die Pläne, die ich für euch habe, spricht der Herr, Pläne des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Hoffnung und eine Zukunft zu geben»; Jeremia 29, Vers 11.

1

Kennt ihr kurze schöne Bibelverse für selbst gemachte Glückskekese?

Ich bräuchte so viel viele wie möglich. Danke

...zur Frage

Kennt Ihr sehr schöne Bibelverse?

Suche sehr schöne Bibelverse es können auch eure Lieblings Verse sein

...zur Frage

Welche Bibeltexte benutzte Die Inqusition zur legitimierung ihrer Taten?

Ich finde NIrgendwo, welche Bibeltexte genau zum Bespiel verwendet wurden.

ich hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Andacht zu kurz, was tun?

Ich und eine Freundin machen Morgen eine Andacht (bei Mädchen, 12-15) und wir haben gemerkt das sie zu kurz ist. Was sollen wir noch machen.

Unser Thema ist sehen & säen.

Wir haben schon Bibelverse, Textstellen und ein Arbeitsblatt.

Wir sind in einer Freikirchlichen Gemeinde (evangelische Christen)

Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt ihr schöne Bibelverse?

Hallo! Ich suche schöne Bibelverse... welche gefallen euch ? wäre nett wenn ihr mir helft . bitte mit vers kapitel und so . Danke ; )

...zur Frage

Kann man dieses Wort für "legitimiert" nutzen?

Hallo, ich bin im Moment dabei meine Hausarbeit zu schreiben und würde gerne wissen ob man den folgenden Satz :

"Die Kirche sah die Anwendung der Inquisition gegen Häretiker mit Verweis auf Bibeltexte oder Texte kirchlicher Autoritäten legitimiert"

so umschreiben kann :

"Die Kirche rechtfertigte die Anwendung der Inquisition mit Verweis auf Bibeltexte oder Texte kirchlicher Autoritäten"

kurz zur Erklärung, Inquisition ist eine Art Gerichtsverfahren bei dem unter anderem Folter eingesetzt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?