Kennt ihr noch Skin Oi! Bands aus den 80ern?

3 Antworten

Weiss zwar nicht genau, von wann diese Bands alle sind, ist aber alles Oi!, z.T. auch Punkbands: 4 Promille, Cockney Rejcts, Berliner Weisse, Peter and the Testtubebabys, Skin Flick, Vice Squat, Rabauken, Exploited, Blitz, Gumbles, Arschgefickte Gummizofen, Addicts, Trabbireiter, Punkroiber, Perkele.

Manche dieser Bands, gelten allerdings als "umstritten" oder "Grauzone"

Vampy15 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 17:00

Paar davon kenn ich noch nicht und hör ich mal rein. Die neuen Sachen sind ja leider ziemlich Deutschrocklastig geworden.

Saubandenkiddy  08.06.2024, 17:29

Ick kann da echt nur "Wir sind die Kings" (Album) von Trabbireiter empfehlen und "Last Rockers" von Vice Squat.

Mhm, du Kennst da Schon Einige, Einfach Machst du es Wirklich Nicht ^^ Auf Anhieb Würde mir Smegma & LOi!kaemie Einfallen, Aber die Kennst du ja Schon, Sonst Fällt mir Wirklich Nichts ein Was du nicht Schon Genannt Hast, Außer "Boots and Braces" & "Old Fashioned Ideas", aber dafür Habe ich ein Paar Andre geheimtipps:

Sonst Hätte ich auch Wenn Sie nicht aus den 90ern Kommen: Curb Stomp, Martens Army, Skinsects & Testosteron, Haben Alle einen Bomben Klang, Klingt nicht Nach Deutschrock, Sondenr nach Schrammel Oi! ^^

Hoffe das Hilft dir Weiter! ^^

Vampy15 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:33

Boots and Braces, Martens Army kenn ich auch. Testosteron hab ich zur Zeit nichts drauf, kannte aber mal n Lied. Danke, da werd ich noch mal reinhören.

Der durstige Mann hab ich letztens noch gefunden. Glaub das ne Mischband aus Skins und Punks, aber nicht sicher. Body Checks waren glaub rechts, das so ne wilde Zeit, wo sich das alles gespalten und doch vermischt hat. Das machts für so Untergrundgenres nicht leicht :D

DGF Die geächteten Fier habe ich letztens noch gefunden.

Danke dir :)

Raylen3897  07.07.2024, 23:45

Ach Ja, "Last Resort" Gibt es auch Noch ^^

Vampy15 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:34
@Raylen3897

Hör ich auch nomma rein. Bei Last Resort denk ich automatisch immer an Papa Roach xD

ENDSTUFE mit ihren legendären Album "Der Clou" https://rumble.com/playlists/Wynoe8S8s-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saubandenkiddy  12.06.2024, 18:04

Naja, Endstufe würde ich vom Inhalt her, Schon unter Rechtsrock einordnen, vor allem weil die Texte, auch extrem gegen Punx gehen.