Welche Bands haltet ihr für überbewertet?

8 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Viele der Klassiker tatsächlich. Ich verstehe dass es was besonderes ist, das Genre nachhaltig geprägt zu haben aber noch immer zu behaupten es käme keine Band an Iron Maiden, Megadeth, Anthrax, Metallica, Slayer oder Judas Priest ran, finde ich mehr als nur lächerlich.

Das sind alles gute Bands, keine Frage. Was ich nur nicht leiden kann, ist dieser extreme Konservativismus innerhalb der Szene und den ganzen Rock- und Metal Eliten. So gesagt ist für mich nahezu jede der großen Bands überbewertet.

Auch wenn ich Fan von Bands wie Metallica bin, halte ich sie nicht für unantastbar. Ich finde sie einfach eben genauso gut wie jede andere neue Metal Band die gute und einflussreiche Musik macht. Ich finde sogar Bands wie In Flames oder Caliban mindestens genauso gut wie Metallica, AC/DC oder Kreator beispielsweise. Auch wenn es komplett andere Genres sind.

ACDC, Guns N‘ Roses, Megadeth, Metallica, Fice Finger death punch, roten Hosen, Ärzte, pulp, aerosmith, children of bodom, Iron Maiden, Judas Priest, anthrax, (auch wenn ich sie mag), jede einzelne Butt Rock Band die es je gab oder geben wird (es gibt keinen guten Butt Rock. Punkt.), und sabaton sind so einige die ich für vollkommen überbewertet halte

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Stultus97
Fragesteller

Ich bin bei allen Bands deiner Meinung, außer Guns n Roses

Deutschlandist  17.04.2023, 06:53
@Stultus97

Muss jeder selbst entscheiden 😊 sie sind halt eine der meistverkauften Bands aller Zeiten, und das halte ich für ein bisschen viel.

Stultus97
Fragesteller
@Deutschlandist

Ja aber songs wie civil war oder estranged z. B. sind schon was besonderes.

Deutschlandist  18.04.2023, 14:13
@Stultus97

Faith No more ist definitiv meine Lieblingsband, dann noch soundgarden, Alice In Chains, ozzy Osbourne, Nirvana, Black Sabbath, genesis das sind so meine Lieblings Rock Bands

Stultus97
Fragesteller
@Deutschlandist

Genesis mit peter gabriel? Nächsten monat sehe ich joe satriani und in zwei monaten red hot chili peppers. Kennst du tool?

Metallica, Five Finger death punch, ac/dc,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die aktuellen Bands angeht finde ich ist Sabaton komplett überbewertet. Und Volbeat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

BTS. Die Musik ist einfach nur langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.

LovePoems  09.06.2023, 19:24

Geht mir ähnlich