Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mike Batt kenne ich nur "The Caravan on the move" - aber das Stück ist großartig.. Auch wenn der Film, zu dem es gehört (Der Herr der Karawane), eher schwach ist.

https://www.youtube.com/watch?v=AwoJgxLQeRs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup
Fragesteller

Oh weia.. ich weine gleich. Ich liebe dieses Stück seit meiner Kindheit und hab es vergessen. Und ich weiß jetzt, warum ich Mike Batt mag und die Frage gestellt habe.

Danke Dir von Herzen. Das ist spooky..

Er ist durchaus bekannt, aber gehört aus meiner Sicht zu jenen Musikern bzw. Komponisten und Musikproduzenten, dessen Werke noch eine höhere Popularität als er haben!

Neben seiner hier bereits erwähnten Arbeit mit Katie Melua hat er übrigens auch die seit 1998 verwendete Titelmelodie von Wetten, dass..? komponiert und somit auch in der deutschen Fernseh- bzw. Musikgeschichte seine Spuren hinterlassen!

https://www.youtube.com/watch?v=eIfbKAW2OjQ

Cringe finde ich seine Musik keinesfalls, und es ist aus meiner Sicht auch falsch, den individuellen Musikgeschmack so abzuwerten! Man sollte sich die Vielfalt an Musik letztlich auch nicht durch Leute, die womöglich solche Wertungen abgeben, nehmen lassen! Denn das sind am Ende auch all jene, die sich nur mit dem Hören des gerade gehypten Mainstreams die Chance verwehren, die Musikwelt auf einer tieferen Ebene zu erkunden und damit womöglich auch nie Klassiker entdecken, die ihnen selbst gefallen könnten oder die Inspiration oder gar das Original eines Samples ihres aktuellen Lieblingshits sind!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Ride to Agadir kenne ich natürlich. Und zusammen mit Katie Melua hat er die 9 Million Bicycles gemacht; ein Song, der einfach, aber auch einfach schön ist.