Kennt ihr Leute die ihre Schuhe krass eng schnüren?

Ich stelle mir vor das deren Füße dannach so aussehn müssen wie bei folgendem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=NuuIoJGPjBA

Leider finde ich kein Beispiel Video oder Bild für das was ich meine :-(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, was für dich zu eng ist, ist für den anderen viel zu lose ...

acaron
Fragesteller

Ah du bist so einer oder ? xD

Nicht ganz so extrem aber so bin ich irgendwie huch.

Keine Ahnung, trage im Moment auch wenig Sneaker und wenn mache ich das nicht so extrem, aber ich kann Menschen nicht verstehen, die mit so lose gebundenen Schuhen ordentlich laufen können, ich habe da irgendwie immer Bedenken, dass ich meinen Schuh verliere oder hinfalle, hat mir irgendwie ein sicheres Gefühl gegeben (und ich habe gelernt, dass ich dadurch meine Schuhe nicht so oft neu binden musste).

Jetzt bei hohen Schuhen die ich trage finde ich das aber nicht mehr allzu schlimm, dass diese nicht immer so eng sind.

So etwas ist mir NOCH NIE aufgefallen und ich bin schon älter (hätte also genug Zeit gehabt :))

Du blickst offensichtlich ständig anderen Personen auf die Füße/Schuhe. Hast wohl ein Faible dafür oder gar einen Fetisch? Und wenn, ist ja auch wurscht.

acaron
Fragesteller

Bei Frauen ja, da hab ich tatsächlich einen Fetisch für Frauenschuhe und das obwohl ich Füße hässlich, fasst schon widerlich finde. Aber bei Männern interessiert mich das nicht. Ich suche schon die ganze Zeit ein Video oder zumindest ein Bild von so Einem. Hab ich tatsächlich auch nur bei Männern gesehn aber selten. Die haben die dann echt so eng zugezogen das du dich echt fragst wo da noch der Fuß sein soll, wo die Schnürsenkel dann auch so nen halben Meter lang sind, nach dem schnüren. Kann sein das es diese Typen nur bei uns in der Pfalz gibt, glaube ich aber eigentlich nicht. Ja sie sind zum Glück selten, denn das sieht echt extrem ungesund aus :-/

Schwester23  26.05.2022, 14:36
@acaron

Manche Füße haben einen hohen Rist, andere einen niedrigen. Die Personen mit niedrigem Rist haben möglicherweise viel Freiraum im Schuh und um nicht rauszufallen, schnüren sie die Schuhe eng.
Und es gibt natürlich schmale und breite Füße. Falls jemand mit schmalen Füßen einen zu breiten Schuh (z.B. Weite H) trägt, schwimmt er im großen Schuh, der an Ferse und Zehen schon o.k. wäre. Auch der schnürt lieber eng.

Füße generell sind m. E. nicht der schönste Körperteil, aber wenn sie gut gepflegt sind, sind sie nicht hässlich oder eklig.

also ich schnüre meine schuhe auch sehr eng, was aber einfach den Hintergrund hat, das ich sonst rausrutsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acaron
Fragesteller

Also was ich meine und ich hab das selbst schon probiert ist, die schnüren die Schuhe so eng das wirklich beide Seiten wo die Löscher für die Schnürsenkel sind aneinander liegen. Ich habe das nicht mal annähernd hinbekommen und ich habe ne ganz durchschnittliche Größe als Mann (45). Habe es auch mit größeren Schuhen probiert und auch da nicht hinbekommen. Kann sein das diese Typen vieleicht extrem kleine Füße hatten. Aber ja wenn ich dir zeigen könnte was ich meine (ich finde leider kein Video oder Bild) würdest du ohne Zweifel zustimmen das es nicht normal aussieht, glaub mir ;-)