Kennt ihr gute Wanderkleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wirklich gute Bekleidung bietet die Firma SKINFIT. Ist zwar nicht die günstigste Variante, aber dafür sehr leicht und funktional.

Andere Marken die bei mir im Schrank hängen wären: Adidas, Marmot, Mammut, Salewa, Icebraker, Ortovox, Acteryx.

Vorallem im Bereich von Gore-Tex Bekleidung hat Acteryx eindeutig die Nase vorne. Jedoch können die Anschaffungskosten einen schon mal erschrecken. Habe für meine Jacke knapp 800 Euros bezahlt, jedoch hat man diese auch ein paar Jahre.

SG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungsleiter der Bergrettung Tirol

Ich mag die Sachen von CMP recht gern. Sie sehen gut aus, passen gut, gute Funktion und nicht überteuert.

Ansonsten auch gern von Vaude.

Es gibt zig verschiede Marken von Sport- und Freizeitkleidung die in diese Richtung gehen...

Aber ich würde dir eher emfehlen nicht rein nach einem Label zu kaufen. Geh einfach in ein Sportgeschäft und schau dir an was ausgestellt ist. Du kannst anprobieren und anfassen und schauen was dir sympatisch ist und vorallem: was du dir leisten kannst und willst.

Animallover4242
Fragesteller

Ich würde ja gerne andere Erfahrungen und Meinungen hören damit ich ungefähr weiß wo ich suchen soll

weil die Qualität muss stimmen Geld ist da egal

MaryLynn87  27.09.2019, 07:43
@Animallover4242

Viele Tests haben bewiesen dass der Preis nicht relativ zur Qualität steht. Also ist auch kein Markenname ausschlaggebend.

Kommt drauf an welches Kleidungsstück du meinst. Generell gibt's bei mir keine Marke die bei allem perfekt ist. Gerade bei dem Thema Wandern. Die Hosen habe ich zum Beispiel gerne von Maier Sports. Die lange "Nil" und die kurze "Huang". Für mich perfekt. Falls du andere Kleidungsstücke meinst, schreib gerne welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stmoli  07.10.2019, 01:32

Sorry, kleiner Nachtrag da du wohl eine Frau bist. Für Damen ist die "Nil" und Huang" wohl nichts. :) Daher schau dir von der Firma vllt. mal die Damenhosen an.