Kennt ihr gute traurige Animes?

10 Antworten

Oh ja, es gibt einige traurige Anime^^

  • Clannad
  •  Clannad After Story
  • Sword Art Online II
  • Angel Beats!
  • Naruto
  • Naruto Shippuden
  • Fairy Tail (stellenweise)
  • Anohana
  • Elfen Lied
  • Fullmetal Alchemist [Brotherhood] (trauriger Hintergrund und so)
  • Akame ga Kill
  • OneWeekFriends

Irgendwie auch:

  • Inuyasha
  • Steins;Gate
  • Shingeki no Kyojin
  • Death Note (traurige Charakterentwicklung und so)

Genaueres zu den Genre und weitere richtig geile Anime findest du in meiner Rangliste:

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Black
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora!
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a

Außerdem: Steins;Gate, Black Bullet (Top 15), Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Top 40), Free (Top 35), Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka? (Top 15) und Shiki (Top 35)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Elfen Lied ist sehr traurig Phantom:Requiem for the Phantom. Tokyo ghoul ist teilweise auch sehr traurig. Vielleicht auch noch code geass (das ist ziemlich philosophisch zumindest gegen ende und es hat wirklich sehr traurige aber auch epische szenen)

Yiugana  13.09.2015, 14:48

Phantom Requiem for a Phantom fand ich auch Ultra traurig und zwar nicht nur zum Schluss....einfach Drama und hat irgendwie was von amerikanischem Spielfilm

Wie wärs mit: - Clannad: Okazaki Tomoya befindet sich im letzten Schuljahr der Oberschule. Er ist ein eher demotivierter Schüler, welcher sich nicht sehr für die Schule und das Studieren danach interessiert. Aus diesem Grund möchte auch keiner in der Schule etwas mit ihm zu tun haben. Eines Tages jedoch trifft er auf das tollpatschige Mädchen Furukawa Nagisa. Da diese auf Grund ihrer körperlichen Verfassung ihr letztes Schuljahr nicht beenden konnte und dieses nun wiederholen muss, kennt sie keinen an der Schule und hat somit auch keine Freunde. Mit der Zeit lernen sich Tomoya und Nagisa besser kennen und schon bald beginnen sie den jeweils anderen mit ganz anderen Augen zu sehen. - Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai ( Anohana ): Der Hauptcharakter heißt Jintan und schwänzt im Moment die Schule. Er verbringt seine Zeit eigentlich nur mit Spielen, Schlafen, Essen, Spielen, Schlafen, Essen, ... Bei ihm ist die ganze Zeit ein Mädchen namens Menma, sie geht ihm ziemlich auf den Geist. Irgendwann wird klar, dass sie keiner sonst sehen kann. Dies hat einen Grund: In der Vergangenheit vor 6 Jahren hat Jintan mit einigen Freunden eine Gruppe gegründet, die sich regelmäßig in einem Geheimversteck getroffen hat. Eines Tages kommt es zu einer Situation, in der Jintan in eine Zwickmühle kommt und gegenüber den anderen zugeben muss, inwieweit dieser Menma mag. Dies veranlasst ihn zu der Aussage, sie sei hässlich. Sie fängt aber nicht zu weinen an, eher zu lächeln. Danach rennt er weg, sie ihm hinterher. Das Ende vom Lied ist, dass sie tot an einem Bach aufgefunden wird und sich die Freunde zerstreiten, weil jeder sich die Schuld daran gibt. Menma ist ein Geist und lebt seit unbekannter Zeit mit Jintan zusammen. Sie wollte unbedingt einen Wunsch erfüllt haben, nur leider weiß sie nicht mehr, was dies für einer ist. Daher ist es an Jintan, die zerstrittenen Freunde wieder zusammenzuführen und ihr diesen zu erfüllen. - Mirai Nikki: Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit schreibt er regelmäßig in sein Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden. Die Beschreibungen sind aus Proxer.me Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

3blackwatch
Fragesteller

Sry ich hab mich vertippt
Deine antwort war hilfreich und danke das du dir die mühe gemacht hast so viel zu schreiben ^^

keisotsu  08.09.2015, 15:50

Kein problem ^-^ die Beschreibungen waren ja immerhin kopiert xD

Ayrann  08.09.2015, 20:47

Ups :| hab aussversehen Daumen nach 👎 geklickt :(

LilliFlatt12  09.09.2015, 15:16
@Ayrann

Dann klick nochmal drauf, dann verschwindet er wieder XD

LanceFawkes, ich empfehle dir Absätze zu machen, dann wirkt das Ganze ein wenig übersichtlicher ;) Aber gute Vorschläge sind da dabei :D

LG Lilli

keisotsu  09.09.2015, 18:26

Macht nichts Ayrann :b und Lilli-chan das geht nicht auf der App :/ ich lasse immer Zeilen frei und wenn ich die Antwort losschicke, dann ergibt sich das zu einem Text. -_-

Plastic Memories: ie Geschichte spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der Androiden mit menschlichem Aussehen beginnen sich auf der Welt zu verbreiten. Die Androiden-Produktionsfirma SA Corp. produzierten Giftia, eine neue Art von Androiden, die die größte Menge an Emotionen und menschenähnlichen Qualitäten aller je gesehenen Modelle aufweisen. Allerdings, aufgrund von Problemen in der Technologie, haben die Androiden ein Dienstleben, und ist dieses einmal zu Ende... Nun, sieht es ziemlich schlecht aus. Aus diesem Grund schafft SA Corp. einen Terminal Service zur Wiederherstellung von Giftia, die ihr Dienstleben überschritten haben. Ein neuer Angestellter am Terminal Service namens Tsukasa Mizugaki bildet ein Team mit der Giftia Isla, um die anderen Androiden wiederherzustellen, aber...

Angel Beats: Sehr bekannt, nicht das beste mMn, dennoch sehr sehenswert.

Clannad: After Story: (ist die Sequel von Clannad, weshalb du dir leider erstmal Clannad anschauen solltest)

ef: a Tale of Melodies: (da spalten sich die Meinungen, einige finden es nicht traurig und wiederrum andere finden es traurig. Ich fands zumindest sehr traurig. Wie bei Clannad ist ef: a Tale of Melodies die Sequel von ef: a Tale of Memories, weshalb man sich Memories vor Melodies anschauen sollte.

Code Geass: Bekommst zu der ganzen Melancholie noch eine der besten Stories oben drauf. Gibt 2 Staffeln mit jeweils 25 Episoden.

H2O: Footprints in the Sand: Eher unbekannt, aber mMn dennoch sehr gelungen.

Tasogare Otome X Amnesia: Einer meiner absoluten Favoriten. Sehr empfehlenswert.

Das sind die, die mir so spontan einfallen. Hoffe konnte dir da paar Anreize geben.