Kennt ihr gute Sprüche, die zum Nachdenken bringen. Könnt ihr mir helfen?

9 Antworten

Es gibt:

Dinge- die man nicht versteht.

Momente-in denem einem alles egal ist

Worte- die einen verletzten

Träume- die man nicht vegessen kann.

Lieder-die man nicht hören will.

Orte-wo man sich an alles errinert

Menschen-die man sehr vermisst.

Errinerungen-die einem das Herz brechen.

Gefühle- die man nicht steuern kann.

Tränen-die unweigerlich kommen.

augenblicke-die einem nicht aus dem Kopf gehen.

Einiges- das man hätte besser machen können.

Tage-an denen man nicht weiter weiß

Stunden- in denen man sich allein gelassen fühlt.

Minuten-wo man begreift, was einem wirklich fehlt.

Sekunden- in denen man verzweifelt ist.

Es gibt momente im Leben eines jeden Menschen

da hört die erde für einen Moment auf,

sich zu drehen...

und wenn sie sich dann wieder dreht,

wird nichts mehr sein wie früher.

*Aber es würde deinem einen Freund bestimmt helfen, wenn du einfach über alles mit ihm reden würdest. So ein spruch kann ein lächeln zaubern, aber retten kann man ihn denoch nicht, denn manchmal ist das was man sagt nur wichtig wenn auch jemand zuhört.

oder manchmal ist das was man nicht sagt wichtiger als das was man sagt*

ich wünsche dir viel glück ihn aufzuheitern. Un ihm eine gute Zeit.

Die Vorsehung hat es nicht ihren Plänen gemäß gefunden, daß die Zukunft den Menschen klar vor Augen läge. Wenn sie es gewollt hätte, würde sie nicht dunkle und rätselhafte Andeutungen und Winke geben, sondern das geistige Auge des Menschen geradezu durch den verhüllenden Schleier dringen lassen.

  Wilhelm von Humboldt

Das bringt einem zum Nachdenken!

Villt einer von denen?!

Verletze niemals jdm., den du liebst! Er wird es dir verzeihen, doch vergessen wird er es nie!!

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden

Ein einzig wahrer Freund ist derjenige, der die Melodie aus Deinem Herzen hören kann und sie Dir prompt vorsingt, wenn Du sie mal vergessen solltest

Oft bringt man dem Menschen, den man am meisten und von ganzem Herzen liebt Hass entgegen, denn dieser ist der einzige, der es schafft einem wirklich weh zu tun

Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt.

Der einzige Weg jemanden zu lieben ist nicht den perfekten Menschen zu lieben, sondern den Unperfekten perfekt zu lieben

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht uns Leiden zu bereiten

Kein Mensch dieser welt ist eine Träne wert und der der sie wert wäre würde dich nie zum weinen bringen

Die Zeit Heilt Keine Wunden Man Gewöhnt Sich Nur An Den Schmerz

Jede Träne erzählt eine Geschichte. Denn kein Mensch weint ohne Grund

Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht.. ... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Du bist wie eine Krone, der eine Perle fehlt... ...perfekt trotz der Unvollkommenheit.

Das Herz hat für so manches seine guten Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt.

Worte können verletzen, doch schweigen kann zerstören

Der Mensch der dir ohne eine Berührung und ohne ein Wort ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein dem du dein Herz schenkst

Liebe den, den du liebst, hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du einst geliebt hast.

Die Liebe ist wie eine Blume - sie kommt, wird schöner und schöner und vergeht. Doch ihren Duft wird man niemals vergessen!

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden

KatelyRose
Fragesteller

Danke! Da sind echt schöne Sprüche dabei. :)

der ist ganz schön:

Die Liebe ist langmütig und freundlich,

die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen,

Sie bläht sich nicht auf.

Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre,

Sie lässt sich nicht erbittern,

Sie rechnet das böse nicht zu,

Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden,

Sie erfreut sich an der Wahrheit.

Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.

oder:

Der Mond sagte zu mir: Wieso verlässt du ihn nicht, wenn er Dich zum Weinen bringt? Ich antwortete ihm: Würdest du jemals deinen Himmel verlassen?

Butterbrot1505  12.02.2016, 22:58

steht der nicht so ähnlich in der Bibel?

Was es wert ist zu haben,ist es wert darauf zu warten. ♥

"Liebe muss weh tun..." sagt der Hase und umarmt den Igel...

Die innere Schönheit ist die wahre Liebe