Kennt ihr gute serien wo man sachen lernt?

10 Antworten

Detektiv Conan.

Ist allerdings ein Anime, aktuell bei Folge 780, fortführend. Dort lernst du einiges, wirklich.

feengirlli
Fragesteller

hab den auch schon gesehn so 300 folge

-Psych(Krimi/Comedy: Shawn Spencer, dessen Auffassungs-/Kombinationsgabe von seinem Polizistenvater geschult wurde, gibt der Polizei vermehrt Hinweise zu aktuellen Fällen. Diese zweifelt seine Quellen an, weshalb er 8 Staffeln lang der Polizei vorgaukeln muss, er sei Hellseher)

-Monk(Krimi/Comedy: Adrian Monk, ein genialer Detektiv, erleidet einen psychischen Zusammenbruch als seine Frau ermordet wird und wird aus dem Dienst entlassen . Jahre nach dem Zwischenfall hilft er mit seiner Assistentin der Polizei als Berater, bringt aber seinen Ordnungsfimmel und viele andere Ticks/Phobien mit)

-Brooklin 99(sitcom/Krimi)

-Chuck(Action/Agentenkomödie: Chuck bekommt aus Versehen den Intersect, einen Computer mit allen NSA und CIA Geheimnissen, in sein Gehirn geladen. Zusammen mit seinen "Agentenaufpassern"Sarah und Casey rettet der Computernerd die Welt, ohne dass seine Familie oder seine Freunde etwas von seiner gefährlichen Tätigkeit erfahren)

-White collar(Krimi/Comedy: Neal Caffrey, ein gefasster Kunstdieb/Falscher wird aus dem Gefängnis entlassen, um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen mit seinen Expertenwissen auszuhelfen. Auch wenn er immer mehr Gefallen daran findet, plant er die Flucht, welcher aber seine Fußfessel und der Abteilungsleiter/mittlerweise Freund Peter Burke im Weg steht)

-The mentalist(Krimi/Comedy: Patrick Jane, ein gelernter Mentalist will primär den Mörder seiner Tochter und seiner Frau finden, ersucht Hilfe beim CBI, welchem er aber selber im Gegenzug helfen soll)

-Castle(Krimi/Comedy: Rick Castle, ein Bestsellerkrimiautor, darf durch seine Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei, insbesondere Kate Beckett, bei Fällen begleiten. Obwohl er nur offizieller Beobachter ist, mischt er sich ununterbrochen ein)

-Perception(Krimi/Comedy: Daniel Pierce, ein Uniprofessor in Neurobiologie hilft dem FBI bei Fällen und erstellt Gutachten. Er hat aber paranoide Schizophrenie, weshalb er sich häufig imaginäre Leute einbildet, welche ihm aber oft zur Lösung des Problems helfen)

-Deception(Krimi/Comedy: Cameron Black war ein sehr erfolgreicher Magier/Illusionist, bis sein Zwillingsbruder, dessen Existenz sonst niemand kannte, wegen Mordes eingesperrt wird. Da dieser aber seine Unschuld beteuert, muss Cameron und sein Magier-team das FBI um hIlfe bitten. Diese willigen ein unter der Bedingung, dass Cameron auch dem FBI hilft, Fälle zu lösen, die nur ein Meister der Täuschung hinkriegt)

-Einstein(Krimi/Comedy: ein Nachkomme Einsteins, welcher eigtl nur an Forschung und Frauen Interesse zeigt, wird gezwungen, der kripo mitunder wegen seiner Kenntnise in Physik zu helfen, da er sonst wegen Amphetaminkonsum im Gefängnis landen würde)

-Falk(Krimi/Comedy: Falk, ein ehemaliger Anwalt, welcher lieber sein eigenes Restaurant führen würde, bekommt sein Restaurant aber erst wieder zurück, wenn er vorher nochmal ein paar Fälle in einer kanzlei löst. Dies macht er aber sehr unkonventionell)

-Scorpion(Action/Krimi/Comedy: ein team von hochintelligenten Genies wird von den Behörden gegen weltweite Bedrohungen eingesetzt. Neben Walter O'Brian, der eigtl ein "Universalgenie"ist, arbeiten im Team Scorpion auch ein Verhaltenswissenschaftler(Toby), ein Technikgenie(Happy), ein Rechengenie(Sly), ein Verbindungsmann zu den Behörden(Cabe) und Paige, welche den Umgang mit Menschen übernimmt und das Team im Thema "Emotionen schult)

-Macgyver(Action/Comedy: Macgyver, ein hochintelligenter Geheimagent, wird über die ganze Welt für Missionen geschickt. Seine überaus beeindruckende Improvisationsgabe und seine genialen Einfälle helfen ihm, aus jeder noch so aussichtslosen Situation zu entfliehen)

-Friends(sitcom: Gilt als Vorgänger und Vater von How i met your mother)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Breaking Bad, Greys Amatomy, Lie to me, Suits, White Collar

Eine Reise durchs Universum

Finde ich sehr gut, da es auch aufwendig dargestellt ist und spannend gemacht wurde, das heißt du schläfst mal nicht direkt ein;)

Wäre sehr nett, würde du mir die hilfreichste Antwort geben, falls es dir auch wirklich geholfen hat ;)

"Englisch für Anfänger" BR3 "Inside the Islands"  BR3.