Kennt ihr gute Luftgewehre?

3 Antworten

Hallo,

schau mal nach Diana Luftgewehre.

Damit bin ich recht zufrieden. Bogenschießen oder Armbrust sind auch toll, zumindest solange man nichts mit dem Rücken hat.

Es gibt aber Bestimmungen /Auflagen, die man erfüllen sollte - es sei denn man wohnt in der Pampa und hat keine direkten Nachbarn.

Ein Kugelfang sollte auch angeschafft werden

LG

Es gibt gute Luftgewehre von den Firmen Weihrauch oder Diana.

Da in Deutschland Luftgewehre nur mit einer maximal Energie von 7,5 Joule frei verkäuflich sind, wirst du schwierigkeiten haben auf 50 Meter zu schießen. Diese Luftgewehre sind auf 10 meter sehr präzise, aber 50 Meter ist zu weit. Es gibt zwar stärkere Luftgewehre, aber diese sind nicht frei verkäuflich. Die meisten Händler verkaufen zwar auch Tuningfedern, mit denen sich ein 7,5 Joule Luftgewehr ohne Probleme auf ca 16 Joule tunen lässt, allerdings wird dann aus deinem legalen freien Luftgewehr, eine illegale Schusswaffe.

Wenn du unbedingt auf 50 Meter schießen willst, solltest du in einen Schützenverein gehen. Dort kannst du mit einem starken Luftgewehr oder mit einem Kleinkalibergewehr schießen.

Guck mal nach frankonia. Das ist der Shop für Sportschützen.

Darüber hinaus muss das Areal auf dem geschossen wird ausreichend nach allen Seiten zu sichern sein (Zaun, Mauer, Hecke) und der Zielbereich fest/stabil genug sein um nichts passieren zu lassen, was darauf trifft.

Auch Lärmschutz ist ein Thema, selbst bei Luftgewehren/Pistolen. Die machen zwar net viel Krach, aber auch das Klacken kann Nachbarn auf den Zeiger gehen.

Ich würde den Bogensport empfehlen. Lautlos und günstiger. Auch die Sicherheitsauflagen sind bei Weitem nicht so extrem wie bei den Gewehren.

Ich nehme doch mal stark an, du hast dir schon nen Waffenschrank samt Munitionstresor bestellt? Klasse A1 oder A0?

http://www.frankonia.de/waffen/waffensicherung/waffenschraenke/Artikel.html

Gut Schuss!

ThcSpecht
Fragesteller

Waffenschrank habe ich schon damit hätte ich keine Probleme, auch das mit dem Zaun/Mauer sollte kein problem sein hab einen Zaun und der hat das Gebüsch drum herum auch noch als schutz ;D.

Aber über Lärmschutz hab ich mir tatzächlich noch nicht so die gedanken gemacht hab zwar nur links von mir einen nachbarn (wohne am rand :D) aber ich könnte mal mit dem reden der ist eigentlich ziemlich korrekt. Danke schonmal für die Antwort, ich werde mich über Bogenschießen auch noch ein wenig informieren sind ja beides super Hobbys im den sinn.

EdgarBaer  12.11.2016, 22:03
@ThcSpecht

Für ein in Deutschland frei verkäuflices Luftgewehr, braucht man kein Waffentresor