Welches Luftgewehr schießt am weitesten?

3 Antworten

Vielleicht eine gebrauchte Weihrauch HW 100 oder eine Dominator :) sind beide Pressluft aber das ist besser als CO2 da die Kraft sehr stark nachlässt wenn es kalt ist bei CO2, bei Pressluft passiert das nicht. Oder mal auf Egun gucken nach eine Brocock :)
Viel Spaß

Du denkst aber daran, dass solche Waffen in Deutschland WBK-Pflichtig sein dürften?

BloodmoonV  20.09.2015, 11:04

Bis 7,5 Joule ist es ja nicht WBK-Pflichtig. Und für mehr Reichweite braucht nicht unbedingt mehr Energie. Ich selber habe auch nur ein schon etwas älteres Luftgewehr für damals glaube ich 200 DM, bin aber überzeugt das ein teures Sportluftgewehr für über 1000 Euro trotz der selben Energie deutlich mehr effektive Reichweite hat.

die sind alle gleich! Maximal 7,5 Joul und eine Geschoßgeschwindigkeit von 170 m/s. Mehr ist in Deutschland nicht erlaubt.

Wiggum34  20.09.2015, 09:57

Mehr ist durchaus erlaubt, aber dann nur mit WBK. Gibt ja auch Field target Gewehre.

BloodmoonV  20.09.2015, 10:58

Warum schießen alle gleich weit? Die Reichweite ist nicht nur von der Energie abhängig!

Sportluftgewehre mit maximal 7,5 Joule kommen auch weiter als ein 200 Euro Teil mit 7,5 Joule.