Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX 6600)?

5 Antworten

Hallo,

der gängige Gaming Moni hat 24-27", 144-165Hz, FullHD 1920x1080p oder WQHD2560x1440p, 1ms

Sowas fängt schon unter 200€ an und ist sehr leistungsfähig.

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Dies ist ein guter und günstiger 24 zöller

ASUS TUF Gaming VG247Q1A - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

uvam.

Viel Spass bei der Auswahl

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wie viel willst du ungefähr ausgeben?

Sollte er Curved oder gerade sein?

Welche Auflösung und Bildwiederholrate wäre dir wichtig?

Eine Möglichkeit wäre ein 144hz 1080p (27 oder 29 Zoll) Monitor von AOC mit maximal einer Millisekunde Reaktionszeit. Ich denke es ist hier nicht entscheident welchen du genau nimmst.

Mit Samsung Odyssey Monitoren macht man im Normalfall eigentlich auch nichts falsch.

Beispielsweise der:

Samsung odyssey g4b gaming monitor ls27bg400eu Ist ein guter und günstiger 240hz Monitor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Ziel an. Wenn du nur in Full HD (1080p) zocken willst und alles möglichst günstig sein soll, wäre der LG 24GN60R-B UltraGear für etwas mehr als 150 € eine gute Wahl. Damit hättest du 144 Hz. Willst du lieber 240 Hz dann der AOC C27G2ZE/BK, auch wenn der bei 200 € liegt. Der ist dafür aber drehbar, was der LG nicht ist. Viel günstiger als bei den beiden Monitoren wirst du kaum landen.

Auf https://hardwareboxx.de/die-besten-gaming-monitore-2023/ findest du einen Vergleich mit anderen Gaming Monitoren.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Recherche