Was ist die Beste Mittelklasse Grafikkarte?

6 Antworten

Ich würde behaupten die Radeon RX 6700XT oder die Rtx 3070. Wobei die 6700XT von den beiden ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis hat und rund 100€ günstiger als die 3070 ist. Die 3060 wäre auch noch ein adäquater Kandidat für die Mittelklasse.

also naja meine Empfehlung wäre die 1650, aber die ist schon maximum ausgenutzte proletariats Klasse. wahrscheinlich unter deinem standart, aber ich komm damit gut zurecht

SimonAto  28.11.2022, 16:23

Ich möchte dir deine Freude an der 1650 nicht verderben, aber mit Mittelklasse hat die nichts zu tun. Die lässt sich nicht mal mehr als Einsterigerkarte empfehlen.

HaltSoEinName  29.11.2022, 20:40
@SimonAto

Alsoo ehmm... ich muss auch zugeben ich merz die ziemlich aus, also länger als 2 Jahre kann die nicht halten. Aber durch gewisse Tricks läuft die nach Furmark wie ne 2060. Aber du hast natürlich Recht, ist schon etwas schrott aber für mich gehts.

NIREII  06.02.2023, 13:31

Uuuuuuuuralt

Rx 6750xt und vllt noch n 6800 ohne xt

Finde eine 4070 ist schon High End

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Nicht die beste mittelmäßige aber auch eine verdammt gute

AMD Radeon RX 570 Serien

Dg31one  28.11.2022, 13:02

Naja ist aber auch nicht mehr die aller neuste!

emir5827  28.11.2022, 16:43
@Dg31one

Trotzdem eine verdammt gute, bis heute benutze ich sie und hab keinerlei beschwerden

emir5827  28.11.2022, 16:44
@Dg31one

Und Preis Leistung mäßig auch perfekt, ist extrem billig dafür was sie zu bieten hat

Dg31one  28.11.2022, 20:57
@emir5827

Das mag wohl sein, allerdings gibt es diese Karte nur noch gebraucht da sie nicht mehr produziert wird. Man darf nicht vergessen das diese Karte noch aus 2017 ist, das ist auch schon ein Stückchen her. Zudem muss man bei dieser Karte einige Abstriche machen zum einem Raytracing und zum anderen DLSS. Für 1080p Gaming bei mittleren bis hohen Settings ist diese Karte noch ausreichend, wirklich zukunftssicher ist sie aber keinesfalls. Die neueren Karten sind deutlich leistungsstärker und effizienter als die 500er Radeon Karten. Ich selbst hatte damals die RX580, war an und für sich eine gute Grafikkarte, allerdings musste ich auf lange Sicht auf eine RTX 3070 upgraden, da ich mit der Zeit immer mehr Spiele angefangen habe zu zocken die sehr ressourcenlastig sind und ich habe mit Videobearbeitung angefangen. Die 500er Radeon GPUs waren aber ein absoluter Preis-Leistungskracher absolut keine Frage!

NIREII  06.02.2023, 13:33

570?!?!?!!! Wo lebst du hinterm Mars?

RX 6700XT / RX 6800 / RTX 3070

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man