Kennt ihr gute horrorfilme ab 12 jahren?

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich binn 13 und finde das der film The blairwich projekt nicht so gut ist der solte nicht ab 12 sein sondern ab 16/18

Der Film beginnt mit einer Einblendung, in der folgender Text zu lesen ist:

Im Oktober 1994 verschwanden drei Studenten in den Wäldern von Burkittsville, Maryland, beim Dreh eines Dokumentarfilms. Ein Jahr später wurden ihre Filmaufnahmen gefunden.

Danach beginnen die Filmaufnahmen: Heather, Josh und Mike planen eine Reise nach Burkittsville (Maryland) und Umgebung, um dort eine Dokumentation über die so genannte Blair-Hexe zu drehen.

Nach den Befragungen in der Stadt fahren die drei Studenten in den Black Hills Forest, wo die Hexe von Blair angeblich hausen soll. Sie stellen ihr Auto am Wegrand ab, schultern ihre Rucksäcke und betreten den Wald.

Als die anderen beiden sich einmischen, verlieren sie völlig die Orientierung, ein Streit bricht aus. Da die Nacht schon wieder hereingebrochen ist, muss die weitere Reise vertagt werden. In der Nacht passieren weitere Dinge, die den Studenten das Blut in den Adern gefrieren lassen: Erneute Geräusche, darunter einige, die wie Kindergeschrei klingen, erfüllen das Zelt mit Panik. Es scheint immer wieder, als ob irgendjemand oder -etwas ums Zelt schleicht, aber als Mike nachsieht, ist niemand zu finden.

Am nächsten Morgen finden die schockierten Studenten drei Steinhaufen ums Zelt verteilt. Ganz sicher, dass diese am Vorabend noch nicht da waren, sind sich zumindest Josh und Mike aber nicht. Langsam wollen die Studenten nur noch dem seltsamen Wald entkommen. Die weiteren Tage bestehen aus verzweifeltem Umherirren der Drei, nachdem Mike, der wie die anderen langsam seine Nerven verliert, die Karte weggeworfen hat. Auch die Nächte werden immer schlimmer, die drei werden regelmäßig von Geräuschen aufgeweckt und erschreckt.

Eines Morgens ist Josh plötzlich spurlos verschwunden. Heather und Mike suchen verzweifelt nach ihm, doch ist keine Spur zu finden – bis am nächsten Morgen ein Bündel vor ihrem Zelt liegt, in dem etwas Blutiges zu finden ist: Die einzelnen Zähne, perfekt aus dem Kiefer herausgetrennt und einzelne Finger des vermissten Josh. Heather und Mike glauben nun kaum mehr an ihr, geschweige denn an Joshs Überleben und geraten an den Rand eines psychischen Zusammenbruchs.

In der Nacht darauf schrecken die beiden auf, da sie glauben, Joshs Schreie zu hören. Sie begeben sich aus dem Zelt und folgen der gequälten Stimme. Sie kommt aus einem kleinen, baufälligen, zweigeschossigen Haus. Mike stürmt sofort in das Gebäude, und da er glaubt, die Schreie aus dem oberen Geschoss zu hören, rennt er die Treppen hoch. Doch nur wenig später meint er, das Geschrei komme aus dem Keller, sodass er wieder hinunterrennt. Heather kämpft unterdessen damit, Mikes hastigen Bewegungen zu folgen. Kurz nachdem Mike im Keller ankommt, bricht seine Filmaufnahme nach einem hörbaren Schlag auf die Kamera und deren Fall auf den Boden ab, und der Zuschauer folgt nun nur noch Heather, die – ebenfalls mit ihrer Kamera – die Treppen hinabstürzt. Im Keller angelangt, sieht sie Mike mit dem Gesicht zur Wand in einer Ecke stehen.

hir sihst du ein bild von der hülle des filmes  - (Film, Horror, Unterhaltung) da sehen wir wie  der student in der ecke stehen tuht - (Film, Horror, Unterhaltung)
chrisisweety  24.02.2013, 17:40

finde ich nicht ich bin 11 hab den film zuhause und find ihn ziemlich langweilig, weil die haben halt dann nur voll die panik und am schluss wirds eig ganz ok, aber da man nicht sieht was passiert ist, ist es ziemlich langweilig

Also da habe ich ein paar für dich: The village-Das Dorf, Final Call, The Others, Stephen kings Haus der Verdammnis,The cave, Die neun Pforten, Malevil, John Sinclair- Dämonenhochzeit, The blair Wich Protect, Hexen Hexen,Der dunkle Kristall,Das geisterschloss, Psycho, Arac Attack- Angriff der achtbeinigen Monster, Ultraviolet, Formicula, Dracula, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C, John Sinclair- Ich töte jeden Sinclair, Das Ding aus dem Sumpf, Das dunkle der Nacht, Arachnia, Blue Moon , Red Riding Hood, Nosferatu, The dead will tell, Es war einmal... der Gruselpeter, Graf Zaroff -Genie des Bösen und dann nnoch Saint Ange- Haus der Stimmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bitte schreib ob es dir wirklich etwas gebracht hat!!!! Ciao!

Ja es gibt Horrorfilme ab 12 , doch ist der Gruselfaktor nur gering und wenn eine brutale Stelle kommt wird das Bild gewechselt... Aber eigenlich sind sie für Kinder gut geeignet. Ich würde sie mir erst anschauen und dann langsam immer mehr Horrorfilme die etwas mehr bums haben. Ich würde dir SAW emphelen weil da kein Grusel drin steckt, aber dafür wird er von brutalen Szenen verfolgt. Der erste Teil der Reihe ist einer der besten. Der hat wenigstens noch Stil. Der zweite Teil der Reihe ist schon schlechter und der dritte ist zum einschlafen bis auf den Schluss ! Der vierte haut ordentlich rein und ist einer der brutalsten SAW Filme , aber SAW 5 kann er noch nicht topen. Wenn dir die Reihenfolge egal ist würde ich dir SAW 3 als ertses Emphelen weil der etwas milder ist als die anderen. Danach würde ich dir SAW 2 dann SAW 1 , SAW 4 und dann Saw 5 emphelen . Dann bist du denke ich bereit für die härteren und schockierenden Filme wie z.B The Grudge , Der Exorzist , The Ring , Silent Hill usw.Die sind zwar härter aber am besten finde ich immer noch Wrong Turn 1-3. . Aber die wiederum sind nicht so brutal wie z.B Der Exorzist , da kommen sehr viele Abstruse wörter vor die ich jetzt gar nicht erwähnen will. Der hat einen sehr hohen Schockfaktor.Allerdings ist der nicht so blutig wie Wrong turn 1-3. Aber das ist es ja was viele denken. Die meisten sagen das die brutalsten Filme die blutigsten Filme seien . Das stimmt aber nicht , es geht um Schocker ud nicht um blutgespratzte. Trotzt dem Blutgespratzte sind die anderen Filme wie z.B The Grudge trotzdem brutaler. Aber die mit dem Blutgespatzte sind für Kinder geeignet weil die nur einen mini Schockfaktor haben und darum geht es letztentlich ja. Natürlich es es noch besser wenn das blutgespratzte mir dem hohen verbunden ist wie zum beispiel wie schon gesagt The Grudge. Der hat einen sehr hohen Schockfaktor und ist trotztdem blutig. Das sind dann so die heftigsten horrorfilme die es gibt. So ist es auch bei dem Horrorfilm Michael Bay´s Texas Chainsaw Masacrew ps : Manche Fragen sich bestimmt was SAW heißt. Überstetzt heißt es soviel wie SÄGE . Ich hoffe ich konnte dir helfen.

pandi1904  07.06.2011, 17:11

wurden nicht filme am 12 gesuch? :0

Sytrix  18.06.2015, 15:14

Wenn man SAW nicht nur rein wegen der Brutalität schauen möchte sondern einigermaßen die Story mitbekommen will, sollte man die nach der Reihe schauen...

Da die meisten die Filme nicht nacheinander geschaut haben bzw die Zeitabstände dazwischen so groß sind merken die meisten gar nicht, dass die Reihe eine richtige durchgehende Story hat

HerrSpazierer  22.07.2017, 00:19

thema verfehlt, sry! 5 setzen!

ich bin auch erst 12 und hab mir alle Halloween teile angeschaut und The Ring hab ich gesehen. und ich werde mir auch SAW anschauen. oder Schau dir z.B Sweeney Todd an oder Gonger der is nicht so schlimm.

Cloverfield, The Others, The Blair Witch Project, Area 51, Die Frau in Schwarz 2.