Horrorfilme als bücher?

6 Antworten

Sehr viele von Stephen King teils stammen sie von einem eigenen Roman und manche entstanden aus Kurzgeschichten: Carrie, Brennen muss Salem, Shining, Dead Zone, Cujo, Christine, Der Feuerteufel, Katzenauge, Werwolf von Tarker Mills, Rhea M – Es begann ohne Warnung, Friedhof der Kuscheltiere, ES, Geschichten aus der Schattenwelt, Manchmal kommen sie wieder, Kinder des Zorns (Buch: Nachtschicht), Thinner – Der Fluch, Langoliers, Dreamcatcher (Buch: Duddits), Zimmer 1408 (Buch: Im Kabinett des Todes), der Nebel (Buch: Im Morgengrauen), Puls, Mr. Harrigan’s Phone (Buch: Blutige Nachrichten)

Phantoms - Unheil über der Stadt von Dean Koontz

Horns - Teufelszeug von Joe Hill

Halloween 1-3 Halloween Trilogie von Jack Martin und Curtis Richards

Psycho - Psycho von Robert Bloch

Frankenstein - Frankenstein von Mary Shelley

Dracula - Dracula von Bram Stoker

Der Exorzist - Der Exorzist von William Peter Blatty

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

- Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast von Lois Duncan

Woher ich das weiß:Hobby
Norel639  06.03.2023, 17:08

Hellraiser und Gabal von Clive Baker

Es gibt zwar keine Filme davon, aber wenn Du richtig geilen Horror lesen willst, empfehle ich Dir den Autor Markus Heitz. Der schreibt zwar auch Fantasy und anderes, aber er hat auch sehr viele Bücher im Bereich Horror geschrieben.

Meine absoluten Lieblingsbücher sind "Ritus" und "Sanctum" (die gehören zusammen, Ritus ist Teil 1 und Sanctum Teil2). Dazu ist Blutportale noch ziemlich gut.

Bisher haben wir keine bewegbilder im Buch, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Die meisten Verfilmung basieren auf Büchern also ja es gibt auch Horror-Bücher

Zudem sind Filme meistens eigentlich auch nur inhaltlich ein billiger Abklatsch von dem viel umfassenderen Buch

Ja Es von Steven King. Ist aber deutlich schlechter als der Film. Sonst sind eigentlich die Bücher besser aber Ich finde dass Buch ist unschön geschrieben.

Dass ist natürlich nur meine Meinung. Wenn ihr dass anders findet könnt ihr dass gerne in die Kommentare schreiben um dem Fragesteller weiterzuhelfen aber nicht um mich zu kritisieren Danke.

Der Exorcist von William Peter Blatty

Der weiße Hai von Peter Benchley

Evil von Jack Ketchum (Filme: Evil und An American Crime)