Kennt ihr gute Geburtstags-Apps?

1 Antwort

Nutzt du auf deinem iPhone regelmäßig den Kalender? Wenn ja, kannst du in den Kontakten bei jeder Person den Geburtstag hinterlegen. Diese werden dann alle automatisch in den Kalender eingetragen und du wirst selbstverständlich benachrichtigt, wenn jemand Geburtstag hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
chazen
Fragesteller

Leider aber nicht mit Klingelton.

freezy2002  12.01.2024, 21:35
@chazen

Ja, das war ein Vorschlag. Mir ist keine derartige App bekannt.

chazen
Fragesteller
@freezy2002

Aber was soll denn ein Vorschlag, der nichts mit dem zutun hat, was ich suche?

freezy2002  13.01.2024, 09:46
@chazen

Einfach mal danke sagen oder so wäre nett. Wie gesagt, mir wäre keine derartige App bekannt nach der du suchst, und mit den Geburtstagen im Kalender macht man auf jeden Fall nichts falsch. Irgendwie wirst du die Mitteilungen schon mitbekommen, ansonsten zieh dir halt ein Kalender-Widget auf den Homebildschirm, dann siehst du sofort wenn jemand Geburtstag hat.

Hast du denn für jeden Benachrichtigungston einen richtigen Klingelton eingestellt, weil du sonst alles verpasst? Ich denke nicht, ich wüsste nicht mal ob das geht.

chazen
Fragesteller
@freezy2002

Wofür soll ich mich bedanken?! Meine Frage war, ob jemand eine App kennt mit Benachrichtigungston und du kennst keine! Das wäre so als wenn ich nach guten Felgen frage und du gibst mir ein Kochrezept hahaha.

Ich habe aber nicht nach einem Widget gefragt, sondern nach einer App mit Benachrichtigungston!!!

Und ja! Wenn etwas wichtiges für den Tag ansteht, stelle ich mir dafür den Wecker, damit mich der Klingelton daran erinnert. Leider kann man Wecker aber immer nur für die nächsten 24 Stunden einstellen.