Kennt Ihr gute Filme mit fremden Planeten (ähnlich wie Interstellar, bitte neuere Filme mit besserer Technik und mit realistischer Grundlage)?

2 Antworten

Also zuerst muss man "2001 - Odyssee im Weltall" nennen, egal wie alt er ist. Der Einfluss auf "Interstellar" ist immens. Das ist das Must See überhaupt und der Science Fiction Klassiker schlechthin.

Ansonsten kannst du es mit denen mal versuchen:

Red Planet (mit Val Kilmer)

Contact

Solaris (von Steven Soderbergh, passt von Art und Atmosphäre)

Moon (ist halt der Mond, aber toller Film)

Stargate (nun ja, es passt so irgendwie, ist aber natürlich Mumpitz und an den Theorien von Erich von Däniken angelehnt)

Der schweigende Stern (ist alt, aber toll und passt gut ins Suchschema)

AAHNT  27.07.2015, 00:28

Naja Contact würd ich jetzt net sagen weil das ja eher fast schon ein Horrorfilm ist.

matalo  27.07.2015, 00:37
@AAHNT

Meinen wir denselben Film? Hauptdarsteller: Matthew McConaughey, Jodie Foster, Regie: Robert Zemeckis. Der hat überhaupt keinen Horror-Aspekt. Reine Science Fiction.

Mission To Mars !

Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.