Kennt ihr gute Asia Nagelstudios in Stuttgart?

1 Antwort

Ich habe dir da mal einen Text von Perfect Vision Nails kopiert, der zwar deine Frage nicht beantwortet, aber über den du vllt mal nachdenken solltest 

Klar, man freut sich immer wenn man ein Schnäppchen gemacht hat, doch sollte man dabei nicht vergessen, dass Qualität auch ihren Preis hat!

Ich kann nicht mehr zählen wie oft Anrufe von Interessentinnen kommen und es dabei unweigerlich auch zur Preisfrage kommt.

„Woanders krieg ich Nägel für 20,00€ gemacht“bekomme ich dann oft zu hören.

Aber mal ehrlich, meine langjährige Erfahrung und die Berichte von Kunden haben mir gezeigt, dass sich dabei ein nachrechnen oft lohnt!

Zahlt man zwar nur 20€ fürs Auffüllen, muss aber alle 2 Wochen zum Termin oder zur Reparatur weil die Nägel danach schon nicht mehr halten oder unansehnlich geworden sind, sind die monatlichen Kosten meistens schon bedeutend teurer als bei Studios die „normale“ Preise verlangen.

Haben Sie sich außerdem schon einmal mit einer Preiskalkulation befasst?
Angenommen Sie würden 26,00€ für das Auffüllen bezahlen, gehen 19% (4,15€) an das Finanzamt.

Bleiben noch 21,84€
Davon ziehen wir 6€ (extrem knapp kalkuliert) Materialkosten ab (bei Hochwertigen Produkten kann dies auch weitaus mehr sein).

Bleiben noch 15,85€

Wenn Sie bei einer Angestellten sind:
Der seit Januar 2015 eingeführte Mindestlohn von 8,50€ + Arbeitgeberanteil beträgt ca. 15,00€ für 1,5 Stunden 
(Ein anständiges Refill + Beratung ist nicht in 45 Minuten gemacht) 
Dabei bleibt ein Rest von 0,84€

Wenn Sie bei der Inhaberin sind bleiben 15,84€

Angestellte Inhaberin
Auffüllen 26,00€ 26,00€
Steuern an das Finanzamt -4,15€ -4,15€
Materialkosten -6,00€ -6,00€
Lohn -15,00€ 
= Umsatz pro Auffüllen 0,84€ 15,84€

Bevor Sie jetzt sagen

„Da ist doch bei der Inhaberin genug übrig“

betrachten wir mal die ganze Sache weiter.
Von diesem Umsatz müssen noch
Getränke für Kunden, Strom, Miete, Reinigungskosten, Desinfektionsmittel …
und nicht zu vergessen, dass selbständige Nageldesignerin sich selbst versichern müssen und daher die Kosten für Krankenkasse, Betriebshaftpflicht, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft usw.. komplett alleine getragen werden müssen.

Dabei bleibt ca. ein Stundenlohn von 3,50€.

Wovon sollen wir leben?

Unsere Miete zahlen?

Essen?

Geiz ist nur solange geil, solange man damit keine Existenzen zerstört und auch anderen zugesteht genug für seinen Lebensunterhalt zu verdienen!
Mit diesem Beruf wird man nicht reich, man macht diesen Beruf, weil man Freude an dieser Art der Arbeit hat.

Zerstören Sie uns bitte nicht diese Freude und prüfen Sie, ob Qualität und Hygiene nicht vielleicht wichtiger sind!

In Richtung Westen, schon in [...]  kostet einmal auffüllen durchschnittlich 38€ und auch dort wird nur ein Lohn von 8,50€ gezahlt, um dem Vorurteil "die verdienen auch mehr" aus dem weg zu gehen.

So ein Preis ist leider wegen der Anzahl der Hobby Nageldesignerinnen nicht machbar und kostet seriösen Studios die Existenz.

ich habe mir in solchen studios schon einmal die nägel machen lassen und war zufrieden...

0
@SonnieMunroe100

Ich möchte damit auch nicht sagen, dass solche Studios schlecht sind, oder dass Hobbynageltanten das nicht auch super hinbekommen können beispielsweise. Oder dass teure Studios automatisch besser sind. War nur ein Hinweis, was man vllt bedenken sollte bei der Wahl eines Studios :) wenns zu billig ist, wirds komisch und sicherlich auch in gewissem Maße gesundheisschädigend.

0

Haarverlängerung in Stuttgart?

Schon ewig träume ich davon, eine richtig lange, volle Haarmähne zu haben. Leider werde ich das durch bloßes Wachsen lassen niemals erreichen, weil ich relativ dünnes Haar habe. Darum habe ich auf eine Haarverlängerung gespaart und bin nun auf der Suche nach einer guten Adresse in Stuttgart. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine empfehlen?

...zur Frage

Was sollte eine gute Shisha können und wie viel kostet sie ungefähr?

Hallo :)

Habe mir überlegt, dass es schön wäre eine eigene Shisha zu haben und möchte mir darum gerne eine kaufen. Mit dem Shisha rauchen habe ich bereits viel Erfahrung, allerdings mit der Shisha selber nicht so viel. Darum frage ich hier lieber nochmals nach auf was ich beim Kauf achten muss und mit wie viel ich ungefähr rechnen muss.

Kann mir vielleicht jemand eine gute Shisha empfehlen? Der Preis spielt keine grosse Rolle, aber natürlich würde ich trotzdem lieber eine Billigere kaufen.

Ich danke euch

...zur Frage

Limo, Limobus mieten in Stuttgart und Umgebung?

Heyyy, hat einer Erfahrung in Sachen Limo mieten bzw partybus? Bis zu 12 Personen .. Würde mit ner Freundin unseren Geburtstag feiern. Wie ist das? Gibt es da einen Chauffeur oder muss man selbst fahren ?xD Darf man da auch weiter weg fahren? Bin aus Stuttgart und würden nach ffm fahren. Kennt ihr den Paar Anbieter aus Stuttgart & Umgebung ? Und wie ist es mit den Preis wird sicherlich sehr teuer^^

...zur Frage

S-Bahn Fahrkarte für falsche Richtung benutzt

Ich wollte heute kurz von Bad Cannstatt in die Stuttgarter Innenstadt. Fahre sonst nie Bahn. Also schnell zwei Einzeltickets am Automaten gekauft (a 2,60 euro) eine abgestempelt, eingestiegen und nach Stuttgart Innenstadt gefahren. Ausgestiegen, nutzlose abgestempelte Karte im Papierkorb geschmissen. Auf dem Rückweg das gleiche. Karte abgestempelt, in Stuttgart Hbf eingestiegen zur nächste Haltestelle, Bad Cannstatt. Diesmal aber gleich beim losfahren Fahrkartenkontrolle. Da meinte die Kontrolleurin, die Karte sei ungültig da sie für die Strecke von Bad Cannstatt nach Stuttgart gilt und ich in die andere Richtung fahre, und drückt mich 40 Euro Fahrpreisnacherhebung aufs Auge. Mit der Dame wollte ich nicht diskutieren, die macht auch nur ihren Job. Sie meinte, ich sollte mich übermorgen oder so in ein Büro in Stuttgart melden mit meine Fahrkarte. Morgen ist mein Terminkalender bärstens voll und komme ich nicht vor 20:00 oder so aus dem Büro. Anschließend fahre ich nach hause (in der Nähe von Frankfurt) und bin erst in drei Wochen oder so vielleicht wieder in Stuttgart. Natürlich habe ich nicht vor einen Cent mehr als die bezahlte 2,60 für den Fahrt zu bezahlen (vom Preis her schließlich gleich ob von Cannstatt nach Stuttgart oder umgekehrt, die Bah hat also ihr Geld und die Kontrolleurin hat gesehen dass ich in Stuttgart ein und in Cannstatt ausgestiegen bin). Was mache ich denn jetzt am besten? Meinen Anwalt ein Schreiben aufstellen lassen?

...zur Frage

Gute Nagelstudios, in Berlin möglichst Pankow ?

Kennt jemand gute Nagelstudios in Berlin? Hat jemand Erfahrungen? Habe gehört das es bei manchen Studios zu Nagelpflege oder so was kommen könnte. :(

...zur Frage

Kindermodelagentur Raum Stuttgart

Ich würde meine Kids gerne mal bei einer Kondermodelagentur vorstellen,hat vielleicht jemand damit erfahrung oder eventuell eine seriöse Adresse im Raum Stuttgart ? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?