Kennt ihr eure Nachbarn eigentlich persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich kenne meine Nachbarn persönlich 63%
Teilweise kenne ich sie 20%
Nein, ich kenne meine Nachbarn nicht persönlich achbarn 10%
Ich habe einige meiner Nachbarn noch nicht gesehen 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kenne meine Nachbarn persönlich

Ja, die meisten. Teils netter Kontakt, teils wird nur nett gegrüßt. Und dieser eine unangenehme Geselle wird möglichst ignoriert.

Ja, ich kenne meine Nachbarn persönlich

Ja. Meine Nachbarn sind richtig süß. ❤

Die Familie neben mir ist vor Kurzem leider umgezogen. Seitdem ist die Wohnung frei. Ich weiß noch nicht, wer dort einziehen wird.

Über mir wohnt eine ganz liebe, süße Familie mit einem bezaubernden Hund. Mit ihnen verstehe ich mich sehr gut. Unter mir wohnt eine ältere Frau, eine Bäckereifachverkäuferin und Konditorin. Sie besitzt eine eigene Bäckerei und ist sehr nett. Außerdem kann sie echt toll backen! Naja, dann wohnt hier seit einigen Monaten noch ein Studentenpaar mit einem kleinen, zuckersüßen Hund, aber ich habe nichts mit ihnen zu tun. Das war's!

Teilweise kenne ich sie

Ein Großteil der Nachbarn kenne ich persönlich, lediglich einen Nachbarn sehe ich so selten das ich ihn nur vom flüchtigen Sehen her kenne. (wir haben uns in annähernd 6 Jahren erst 3x gesehen...)

Ja, ich kenne meine Nachbarn persönlich

Ich kenne sie persönlich, man sieht sich hin und wieder, grüßt sich auch, oder gibt dem Nachbarn ein Stück Torte ab (ist ein sehr altes Ehepaar beide zwischen 80 und 90). Aber ich kann mir einfach deren Namen nicht merken....

Najaa ich kenne viele, ja. Aber manche kenne ich auch nur vom Sehen oder auch gar nicht.