Kennt ihr einen Job, bei dem man nur anwesend ist ohne Aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest dich als Nachtbereitschaft in einem Seniorenzentrum oder Kinderheim bewerben.

Dann musst du nur auf Klingeln reagieren und kannst ansonsten Lernen.

Voraussetzung ist eine Ausbildung in Erster Hilfe.

Auch andere Bereitschaftsdienste sind tauglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. mach doch einen hiwi job an deiner uni

2. wenn das nicht geht arbeite in einem labor ein freund von mir hat neben seinem chemie studium in einem gearbeitet der musste morgens die maschinen anstellen die versuche starten und zwischendurch ein paar kleine protokollarbeiten machen

Du hast bei jedem Job eine Aufgabe. Ansonsten würdest Du für diesen Job nicht bezahlt werden. Selbst an Nachtwächter hast Du so Deine Aufgaben (bei seinen Rundgängen zum Beispiel auf verschlossene Fenster / Außentüren achten, den Zutritt unbefugter Personen verwehren etc.)

Kommentar von Emjay1234
22.06.2016, 20:18

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe nichts dagegen zu arbeiten und meine " Rundgänge" zu machen, jedoch hat man als Nachtwächter (vermutlich) auch mal eine Stunde zwischendurch Zeit um weiter zu lesen und darum ging es mir :)

0

Als Nachtwächter im Museum o.ä. :-) :-)

nachtwächter...da musst du nur regelmäßig seine runde machen ansonsten  sitzt man nur dumm rum

Jeder Beamter.
Doch Kaffee kochen sollte man können und 2-3 std des Arbeitstages je nach Behörde in der Pinkelpause mal nen Bürger beraten.

LG

Kommentar von AnnaStark
22.06.2016, 20:14

Ich geh mal davon aus, dass dies als "Witz" gedacht ist. Das Klischee  gibts schon seit 100 Jahren, aber jeder weiß, dass die auch ihre Arbeit machen, wenn auch nicht so im Stress wie in der Wirtschaft :-)

1
Kommentar von Nestron
22.06.2016, 20:16

Natürlich, gibt ja auch noch Politiker.

Aber zu den Beamten hab ich sogar noch einen.
Sagt der eine Beamte zum anderen: Ich weiß nicht was alle gegen uns haben, wir tun doch nix. ;)

Wünsche noch einen schönen Abend.

1

Denke mal, daß ist eine Wunschvorstellung!

Was möchtest Du wissen?