Kennt ihr einen guten Podcast über Paranormales?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im SWR 2 gab es im Februar einen Podcast „Geister, Gespenster, Spukerscheinungen“. War sehr sehr seriös, das konnte man sich als Podcast runterladen.

In diesem Beitrag gab es auch Tonbandaufnahmen von Klopfgeräuschen, das war schon etwas gruselig, diese Aufnahmen waren nicht manipuliert..

LA

@SeptemberAshes - Dankeschön für den 💫

0

Da es nichts "Paranormales" gibt (was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt) kann ich dir auch keinen Potcast empfehlen der sich damit beschäftigt.

Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.
― Arthur C. Clarke

Paranormal nennt man einfach nur alles was (noch) nicht wissenschaftlich erklärbar ist, und davon gibt es eine Menge.

Was du wohl eher meinst ist "Metaphysik" und das ist ein ganz anderes Thema.

1
@SeptemberAshes

Paranormal bezeichnet in keinster Weise wissenschaftliche Unwissenheit.

"Paranormal" bezeichnet etwas das "nicht auf natürliche Weise erklärbar und/oder übersinnlich ist"

Aber alles was es gibt, ist auf natürliche Weise erklärbar und was also "paranormal" wäre, gibt es nicht.

"Metaphysik" ist wieder etwas ganz anderes, das Wort bezeichnet eine philosophische Denkrichtung.

0

Was möchtest Du wissen?