Kennt ihr einen ähnlichen Namen wie 'Nightmare'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nightmare, hmmm...

Auf die Schnelle fiel mir Moonglow ein, sowie Shadowrunner, oder beispielsweise Darkshadow… Wie wäre es noch mit Darknight? Moondancer klingt auch nicht schlecht, wie ich finde...

Welcher gefällt dir denn am Besten?

LG

Nesselzweig78  16.08.2020, 14:00

Ich finde Moonglow am Besten ^^

HappyDeathx
Beitragsersteller

Darknight von hier gerade ^^

Natürlich wird der Name Nightmare oft genommen wenn es um Grusel geht.

Weil Nightmare kein Name ist, sondern das englische Wort für Albtraum.

HappyDeathx
Beitragsersteller

Ich weiss, jeoch springt bei mir nichts anderes raus

Goofiee  09.08.2020, 14:23
@HappyDeathx

Vielleicht denkst du dir ein paar Wörter raus die zum Thema Grusel passen. Haust sie in den Translator und vielleicht kommt ja was brauchbares raus.

Wie wäre es mit Nachtmahr oder Nachtalb? Bezeichnen beide das gleiche Fabelwesen, von dem sowohl das englische Wort Nightmare als auch das deutsche Wort Albtraum kommt.

Hier ein Link zum Wikipedia-Eintrag, falls es dich interessiert: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nachtalb

Vielleicht wie beim Japanischen Kaito (weil du ja japanische Sachen magst bzw. Anime-Stil für Namen) das Night als Naito aussprechen. Nai-to hat auch die 2 geforderten Silben. Wäre dann die Abkürzung von Nightmare ... Night - japanisch ausgesprochen als japanische Silben. :D

So sieht man sich wieder xD

Wie wär's mit DarkMoon oder Moonlight?

LG Liberlo :3

HappyDeathx
Beitragsersteller

leider beide besetzt :(