Kennt ihr eine Person die sich selbst verletzt?

10 Antworten

Leider ja. Ich bemühe mich, für sie da zu sein und ihr zuzuhören, wenn sie mir von etwas erzählen möchte, da sie sich mir gegenüber noch am ehesten öffnen kann. Ich versuche ihre Erkrankung ernst zu nehmen und ihr mut zuzusprechen sowie ihr zu signalisieren, dass sie so in Ordnung ist, wie sie ist. Außerdem Versuche ich sie zu verstehen und sie zu ermutigen, sich helfen zu lassen von Therapeuten.

Ich kenne jemanden und behandel die Person genauso, wie sonst. Aber ich bin kein Psychologe oder Therapeut und jemanden zu Therapieren ist auch nicht meine Aufgabe - auch nicht als Freund/in.

Jeder Mensch ist für sich selber Verantwortlich und ich habe genügend mit mir selber zu tun, da kann und möchte ich nicht die Probleme anderer im Kopf haben.

Ich habe solche Menschen nicht in meinem Umfeld. Hätte ich so eine in meinem Umfeld, würde ich die Person versuchen dazu zu bewegen, sich Hilfe zu suchen. Eventuell würde ich sie auch begleiten.

Ich hab eine gekannt, jeder der das macht kann sich aus meinem Leben verziehen, ich will niemand haben der danach rumheult wie unglaublich scheiße alles denn ist und das die Welt ohne ihn doch besser wäre. Es ist okay wenn man sagt das Leben ist scheiße aber dann sollte man wenigstens 1% an Hoffnung noch haben. Aber wenn sie nach einer Umarmung und ein alles wird gut ich bin für dich da ) immernoch so sind dann war es das, ich weis nicht wie ich denen helfen soll

Also ich kenne eine, aber es ist mir eher egal, weil die Person ja, eigene Entscheidungen treffen kann. Wir reden manchmal darüber, aber ich möchte sie damit nicht konfrontieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung