Kennt ihr eine Möglichkeit, um Youtube-Audio auf der Alexa abzuspielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider funktionieren Google-Dienste nur eingeschränkt mit Echo-Produkten, und das gilt auchf für YouTube, da die beiden Unternehmen in Konkurrenz stehen und sie nicht miteinander kooperieren wollen.

Du kannst jedoch den Lautsprecher per Bluetooth mit einem Gerät verbinden und von dort die Musik abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
norbertk62
Fragesteller

Du hast schon recht - da sind die Alexa's einfach wie zugenagelt. Ich wollte mir einfach ein zusätzliches Gerät sparen. Wird aber auf deinen Vorschlag rauslaufen. Ich habe gehofft, jemand kennt einen Skill oder einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe.

Danke