Kennt ihr eine Ausrede um nicht mit auf eine Reise zu fahren?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn ihr jetzt schon darüber srpecht (zu dritt) was ihr da alles machen wollt. In diesem Gespräch kannst du dann auch deine Vorstellungen von der Reise sagen, sind die anderen komplett dagegen auch mal eine Stadtspaziergang oder einen Museumsbesuch zu machen, dann kannst du immer noch sagen, dass du zu den anderen Dingen keine Lust hast. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss.

Ich würde die Wahrheit mit netten Worten verpacken und es ihr offen sagen. Es ist normal, dass man sich nach so langer Zeit nicht mehr so gut versteht wie früher.

Sag ihr lieber, dass sie inzwischen andere Interessen haben als du (rauchen, trinken). Und es wäre ja auch schade, wenn du viel Geld für ein Hotel und so ausgibst und es dir nicht mal Spaß macht.

Ausrede für Verweigerung der Fahrgemeinschaft

Ich muss einer Freundin erklären warum meine Vater sie am Wochenenende nicht mit zu einem Ausflug fahren will. Er hat keinen Bock auf sie aber das kann ich ihr doch nicht sagen?! Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Günstige Übernachtung in Amsterdam .

Hallo, wir (5 Leute) wollten über Pfingsten nach Amsterdam fahren. Leider ist entweder alles ausgebucht oder sogar die Hostels haben ihre Preise um 200%erhöht. Ich bin nicht gewillt für ein Zimmer mit einem Bett und wohl möglich noch fremden Menschen fast 200€ zu zahlen. Zelten ist definitiv zu kalt. Kennt jemand günstige und spontane Übernachtungsmöglichkeiten für 2 Nächte in Amsterdam ? Es wäre sehr schade wenn wir deshalb jetzt doch nicht fahren könnten, auch wenn die Idee sehr spontan war.

...zur Frage

Ausrede für 'bff'?

Heyy, ich und eine Freundin sind nach Polen geflogen weil sie ihre Familie dort besuchen möchte, ich bin mitgegangen weil sie mich unter Druck gesetzt hat. Wenn wir nächste Woche wieder zurück fliegen, holt ihr Vater uns vom Flughafen ab, da ich aber keine Lust habe (wegen bestimmten Gründen) mit ihnen mitzufahren brauche ich eine gute Ausrede. Mein Vater will mich abholen aber sie besteht drauf das ich mit ihrem Vater und ihr mitfahre. Wir verstehen uns eigentlich gut aber hier ist sie ganz kalt zu mir und redet die ganze zeit mit ihren Cousinen was ich auch verstehe aber warum musste ich dann mit. Also um wieder auf die Frage zurück zu kommen: Ich brauche eine Ausrede warum ich nicht mit der und ihren Vater mitfahren muss, aber nicht sowas wie meine Eltern sind nicht zuhause also muss ich zur meiner Tante, weil sie ansonsten sagt das ich zu ihr kommen kann solange, und da wir fast nebeneinander wohnen würde sie unser Auto vor der Tür stehen sehen.
Danke im Voraus und ja es ist ein bisschen kompliziert :)

...zur Frage

Gründe nicht mehr in der Fahrgemeinschaft mitzufahren

hallo liebe Community,

wie ja im Titel schon zu lesen suche ich eine Ausrede um nicht mehr an der Fahrgemeinschaft teilzunehmen, wir wechseln uns jede Woche alle 2 Tage ab, 2 Personen die fahren können 2 Personen fahren mit und erstatten uns das mitfahren (nicht in Geldbeträgen, da ja leider nicht erlaubt).

Der andere Fahrer fährt jetzt allerdings einen Trabant statt seines eigentlichen Autos, auch im Winter. Ich fühle mich da immer sehr unbehaglich, das Auto ist und wird gepflegt. Jedoch ist es sehr eng (ich bin etwas "größer") und mit Airbags etc. sieht es auch nicht gerade rosig aus. Angesprochen. habe ich ihn darauf auch schon, jedoch will er nicht mehr sein anderes Auto fahren, ist ja auch OK. Ich will ihn allerdings nicht verletzen, da ist er sehr sensibel.

Hat jemand Tipps oder Ausreden ?

Viele Grüße

...zur Frage

Darf man im Urlaub im Auto übernachten?

Hallo,

meine Freunde und ich wollten demnächst für 2 Tage und dementsprechend 1 Nacht nach Amsterdam fahren. Nun ist es so, dass die meisten Hostels belegt sind.

Ist es erlaubt das wir in unserem Autos dann schlafen? Bzw. Wie sieht es damit in den Niederlanden/Amsterdam aus

 

...zur Frage

Paris oder Amsterdam?

Also ich habe die Möglichkeit ende der Ferien also in zwei Wochen mit meinen Eltern und meiner Freundin wegzufahren für circa 4 Tage und zur Auswahl stehen Amsterdam und Paris. Nach paris würden wir mit dem tgv fahren und und zum Beispiel das disneyland und den louvre besuchen. In Amsterdam würden wir halt viel draußen sein und Museen anschauen und mit dem auto hinfahren. Ich bin 14 Jahre und war in beiden Städten noch nicht, genauso wie meine Freundin. was würdet ihr empfehlen / womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?