Kennt ihr eine Akutmaßnahme gegen Heiserkeit?

3 Antworten

Ja, hol dir das Dr. Weihofens Sängerspray.. Es wurde extra für strapazierte Sprecher und Sänger entwickelt.

Zusätzlich tu dir ein Tuch um den Hals - es wird schon kühler jetzt.

Salbeitee, mit Salzwasser gurgeln, 8 Tropfen Propolis auf Zucker lutschen... Es gibt ne Menge Hausmittel.

Wenn deine Stimme komplett weg ist, melde dich nochmal: dann krame ich mein homöopathisches Geheimmittel hervor, das mir mal die Stimme zurückgebracht hat! :-)

Einen Apfel essen. Sänger machen das!

Oder Islamoos aus der Apotheke. Das darin enthaltene Gummiarabikum hält die Stimmbänder feucht.

Eigentlich hilft es immer wieder etwas zu trinken oder zwischendurch ein Bon Bon zu lutschen um den Hals feucht zu halten.