Kennt ihr diese WOW-Saddles und habt ihr Erfahrungen damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Bekannte von mir haben dort drei Sättel gekauft (ich war dabei). Sie sind wirklich zufrieden damit, die Sättel passen und haben eine wirklich gute Qualität. Man sitzt auch bequem darin. Zu denen kam ein Sattel-Auto, das verschiedene Sättel mitgebracht hat und die Leute haben halt auch geguckt, ob die Sättel passen. Fand ich echt super:) Lg

Hallo chococooky, ich habe einen WoW Dressursattel und bin gegen meine anfängliches Zweifel jetzt sehr zufrieden damit. Normalerweise bin ich gegenüber diesen "Exoten" eher skeptisch. Der Vorteil ist das Luftkammersystem der Sattelkissen und das auswechselbare Kopfeisen. Bei muskulärer Veränderung des Pferdes kann durch den WoW-Saddlefitter alles problemlos im Stall verändert werden, ohne dass wie sonst die Kammer mechanisch geweitet oder die Kissen neu gepolstert werden müssen. Kein ewiges Sattel-Drama mehr. Die neueren WoW-Sättel liegen je nach Ausstattung preislich im Bereich eines herkömmlichen Maß- oder Teilmaßsattels (+/- 3000€), denn sie werden ja auch passend für Dich und Dein Pferd hergestellt.. Die Qualität ist sehr gut. Eine Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall bei Pferden, die sich körperlich noch verändern bzw. entwickeln werden. LG Vico

chococooky
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich habe auch schon eine Sattlerin kommen lassen und mir gleich einen WOW-Sattel bestellt.  Mein pferd lief darunter so locker wie noch nie. Hoffentlich ist der bald da.

Was meinst Du mit WOW? Way out West? Ich bin zwar kein Westernreiter, kenne aber mehrere, die den Laden und seine Ware gut finden.

chococooky
Fragesteller

Die Sattelmarke heißt WOW, die haben quasi ein neues Sattelsystem, bei google einfach WOW sattel eingeben :)

algemlatrixie  16.10.2015, 12:54
@chococooky

Mist!!!! Ich dachte auch Way out West:((!! Die anderen Sättel kenne ich nicht aber sie machen einen echt guten Eindruck