Kennt ihr die Kaifu Lodge in Hamburg? Lohnt sich eine Mitgliedschaft?
Einerseits ist sie natürlich nicht gerade günstig (regulär derzeit zwischen 84 € und 109 €, je nach Dauer der Mitgliedschaft), andererseits ist ja aber auch ein Schwimmbad und eine Sauna mit dabei, und wenn man öfter separat ins Schwimmbad geht, summiert sich das ja auch. Und vermutlich ist es auch ruhiger als in günstigen Fitness-Studios, oder?
1 Antwort
Ja, ich kenne die Kaifu Lodge ganz gut, sowohl von Partys, als auch vom Squash ganz früher, vor dem großen Umbau.
Gerade die Partys waren seinerzeit legendär.
Da ich 2x mal ganz in der Nähe gewohnt hatte, hatte ich mehrmals überlegt dort einzutreten, mehrmals Probe trainiert, aber letztlich hat etwas nicht ganz gepasst gehabt, sodass ich letztlich bei dem anderen großen Anbieter in der Nähe Mitglied war.
Inzwischen wohne ich nen Tick weiter wech und bin bei einem günstigerem Studio, mit "nur einer", aber guten Sauna untergekommen.
Ich will nicht sagen, dass die Kaifu "schlecht" wäre, aber "ruhiger" als die günstigen Ketten ist es dort auch nicht, je nach Betrachtungsweise sogar gar nicht. Klar, wenn man eine absolute Wasserrate ist, wird man dort, mit dem "richtigen" Hallenbad glücklich, die Saunalandschaft ist nach dem Umbau iwie geschrumpft, sodass man bei den letzten Besuchen sogar warten musste, bis in einer davon mal ein Plätzchen frei war - das war vor dem Umbau, deutlich entspannter...
Letztlich würde ich empfehlen, nach Möglichkeiten mehrere Probetrainings zu absolvieren, am besten zu unterschiedlichen Zeiten und alles genau zu erkunden / auf sich wirken zu lassen....viele sind ja dort auch sehr zufrieden...🤷♂️
Bitte!
Ne, die Zeiten, wo höhere Beiträge die Masse, bzw. bestimmtes "Klientel" abzuhalten schienen, sind schon seit einigen Jahren passe...^^
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-) Ich hätte halt vermutet, dass die höheren Preise die Mitgliederzahlen eher in Grenzen halten. Probetrainings zu verschiedenen Uhrzeiten sind ne super Idee!