Kennt ihr das, wenn wasser einfach nicht schmeckt?

3 Antworten

Reines Wasser ist geschmacksneutral, schmeckt also nach absolut gar nichts.
Allerdings können gelöste Mineralien oder Metalle einen entsprechenden Geschmack verursachen.
Unser Leitungswasser in meiner Heimatstatt schmeckt z.B. total nach Eisen. Als würde man an nem Laternenpfahl lecken...

Kohlensäure (CO2 - Sprudel) verändert den Geschmack ebenfalls, macht ihn... naja, sauer.

Was Flaschenwasser betrifft, kommt es auf die Quelle an, aus der es kommt, und welche Mineralien es dementsprechend mit bringt, die den Geschmack und das Mundgefühl verändern können.

Da hilft echt nur, verschiedene Sorten ausprobieren.

Hab das auch manchmal also kann an der Leitung liegen oder so.. hab in der Schule mal Wasser getrunken aus der Leitung und das hat extrem ekelhaft geschmeckt sauer und bitter.. dann hab ich aus einem anderen Wasserhahn das Wasser genommen und dann ging es.. aber kp vielleicht liegts am Rohr oder so.. oder wenn der Wasserhahn verkalkt ist

Ich verstehe dich Bruder, ich benötige selber immer kristallklares Wasser um zu Halsgurgeln.

Echte Wasserkenner wissen, dass Wasser unterschiedlich schmeckt und mal full danach mundet, als wenn man in ein Eisenbarren beißt.

Ich finde Volvic sehr klar

verreisterNutzer  22.03.2024, 01:52

Ich mein es ernst, das wasser schmeckt scheisse. Ich kann nichtmal einen schluck davon trinken man.