kennt ihr das uralte MS-DOS-Spiel Kaiser?

.

...

.

3 Antworten

Oje - Kaiser stammt aus 1984 und wurde für div. Heimcomputer (C64...) entwickelt.

Was auch immer diese "MS-DOS-Version" ist, "original" ist sie keinesfalls.
Bestenfalls nachprogrammiert - das Original war schließlich in BASIC geschrieben.

Ansonsten erfährst Du alles über diesen Klassiker auf Folge 84 Stay Forever.

guterfrager401
Fragesteller

die Version von Arno Hasch, programmierer bei ariolasoft!

mchawk777  19.04.2021, 09:03
@guterfrager401

...ist nicht die Version, deren Screenshots Du da gepostet hast.
Wie gesagt: Kaiser wurde nie offiziell für MS-DOS umgesetzt - und die Gezeigte stammt nicht von Ariolasoft. 🤷‍♂️

Ne, überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt