Kennt ihr das Medicat Tool?
Guten Abend wehrte Community!
Habt ihr schonmal von dem USB Tool "MediCat" gehört oder sogar benutzt?
Das Tool hatte ich bereits vor ein paar Jahren benutzt um bei meinem Vater das Passwort welches er vergessen hatte zu löschen. Bei mir selber habe ich mit anderen Tools Festplatten platt gemacht und es hat auch immer funktioniert.
Allerdings finde ich nicht viel im Internet dazu. Es werden oft Suchergebnisse angezeigt wo man das Tool vorstellt und was es alles kann, aber nicht ob es eigentlich sicher ist und sich nicht ggfs. Malware darauf befindet.
Mir ist bis jetzt nichts passiert und ich bin teilweise begeistert was es alles beinhaltet.
Wie schaut's bei euch aus?
3 Antworten
Hey, ja, ich kenne MediCat. Hab's selbst schon benutzt, um ein paar PCs wieder flottzumachen. Wegen der Sicherheit hab ich damals auch recherchiert. Wenn du es von der offiziellen Quelle herunterlädst, gilt es als sicher. Es ist echt praktisch mit all den Tools, die dabei sind. Trotzdem immer aufpassen und sicherstellen, dass du es von einem vertrauenswürdigen Ort bekommst. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Freut mich, dass du gute Erfahrungen gemacht hast!
Von dem Tool habe ich mal gehört und vielleicht auch was im Netz gesehen, aber nichts genaues
Nein, höre ich zum ersten Mal, hatte bis dato noch keinen Fall wo ich sowas gebraucht hätte.