Suchergebnisse im Browser werden verfälscht, wie?

2 Antworten

Hallo. Was soll ich an Infos noch liefern? Hatte sowas noch nicht. Hatte den Trend Micro vorher schon drauf aber das Abo war von mir nicht verlängert worden, erst gestern habe ich es aktiviert, aber auch diese Suche hat nichts ergeben.

Ich möchte ungern das System neu aufsetzen müssen. Was kann noch passieren außer dass ich falsche Suchergebnisse bekomme?

Adware und Malware ist verschieden. Manche lassen sich mit AdwCleaner entfernen, andere nicht. Scheinbar hast du eine hartnäckigere Variante, aber da du hier keinerlei Einzelheiten zu der Art der Manipulation und zu den konkreten Funden lieferst, die der AdwCleaner ja sogar in einer Textdatei speichert, kann man dir nur raten, dein System neu aufzusetzen. Bitte glaube nicht, dass irgend ein nachträglich installierter Virenschutz dir irgendwie helfen kann. Dein System ist kopromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig.