Kennt ihr das auch, dass wenn euch jemand fragt warum hast du noch keine Freundin, und ihr dann daraufhin Antwortet. Das ihr Glücklicher Singel seid aber es?

3 Antworten

Das Gefühl kenne ich auch. Als Dauersingle vermisst man eben irgendwann die Nähe und die Intimität. In dem Alter hat man aber auch gewisse Ansprüche und hofft natürlich auch, den Partner für‘s Leben zu finden.

Ich mache es so, dass ich die Einsamkeit einfach aushalte, aber für Dates und jemanden kennenzulernen offen bleibe. Man will ja nicht einfach irgendjemanden, sonder den richtigen Partner finden und wenn man dem begegnen will, sollte man sich offen verhalten, aber ehrlich zu sich sein, wenn es jemand nicht ist, oder er einfach noch nicht da ist.

ReiseAbenteuer  16.08.2022, 21:56

Ich selbst glaube nicht mehr an die eine wahre und einzige Liebe, es geht viel zu viel hin und her in meinem Leben, mal bin ich der Auslöser, aber genauso oft die Frau. Ich glaube an Liebe auf Zeit und Lebensabschnittsgefährten, aber auch an einfachen Sex ohne Liebe und bin auch offen für ganz andere Partnerschaftsmodelle als die rein monogamen.

verreisterNutzer  16.08.2022, 22:37
@ReiseAbenteuer

Warum sollte denn Monogamie angezweifelt werden. Wir leben zwar in einem neuen Zeitalter, aber, dass wir alle etwas anderes, als die Sicherheit und Verlässlichkeit, die wir uns schon als Kind gewünscht haben, im Erwachsenenalter aufgeben wollten, denke ich nicht.

ReiseAbenteuer  16.08.2022, 22:41
@verreisterNutzer

Schon richtig, aber leider zeigt die Realität daß diese Wünsche immer seltener Real werden, eine tolle Zeit kann man miteinander haben, aber alles endet eben früher oder später. Das ist heute schon eher die Regel als die Ausnahme, siehe die Scheidungsstatistik. Ich nenne daher meine Ansicht eher Anpassung an de Realität, damit im Idealfall ich in Zukunft seltener Enttäuschungen erleben muß, aber mich auch selbst etwas weniger zurück halte.

verreisterNutzer  16.08.2022, 22:50
@ReiseAbenteuer

Das ist aber schade … ich finde schon, dass, wenn man eine wirkliche Beziehung möchte, man eben auch nach dem passenden Partner und dem eigenen Willen, suchen sollte. Nur, weil mal etwas umstimmig ist, muss doch nicht gleich jemand Neues her. Aber die Einstellung brauchen eben beide, sonst droht ein Desaster, das ist wohl so.

ReiseAbenteuer  16.08.2022, 22:52
@verreisterNutzer

Vielleicht finde ich ja auch noch die Person, welche mich dazu bringt, aber es werden nicht ihre Worte sein, schon gar nicht wenn sie mich zwingen will, sondern nur ihre Art mich und meine Fetische auszuhalten.

verreisterNutzer  16.08.2022, 23:53
@ReiseAbenteuer

Investiere doch lieber mal in dich und deine Ideen und plane ein bisschen Zeit ein, als voreilig jemanden anzunehmen, selbst, wenn es nicht passt. Man hat doch Zeit zum Kennenlernen und muss doch gar nichts annehmen, was man nicht möchte. Vor einer Beziehung musst du erstmal dich lebst kennen, sonst wirst du nirgendwo ankommen.

ReiseAbenteuer  16.08.2022, 23:55
@verreisterNutzer

Ich kenne mich mittlerweile sehr gut, deine Ansätze stimmen alle, aber ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viel in das Entdecken meiner selbst investiert. Und kenne deshalb auch meine Fetische mittlerweile sehr gut...

Wenn mich jemand fragt warum ich single bin sage ich, dass ich mir damit keinen Stress mache und fertig. Geht ja niemanden was an eigentlich.

Kann die nur raten auch auf der Straße z.B. auf Frauen zuzugehen. Das zeugt von Mut und kommt gut an, wenn du respektvoll und höflich bleibst und ein nein akzeptieren kannst.

Sieh es so: Ein Korb tut nicht weh, aber bringt dich immer weiter deinem Ziel entgegen.

Ich glaube nicht, dass du nette Mädchen kennenlernst, wenn du irgendeine plötzlich auf der Straße ansprichst. Du bist solide und gehst nicht saufen oder so, das haben Frauen ohnehin meistens gern. Musik mögen Frauen auch. Also stehst du nicht schlecht da. Bei mir hat sich das immer aus guten Gelegenheiten ergeben, wenn eine Frau beispielsweise auf den Autobus wartet, ist ihr langweilig, und dann ist sie froh, dass sie mit jemandem sprechen kann. Oder ich habe mir an einer Tankstelle einen Kaffee gekauft und mit einem hübschen Mädchen arg zum flirten begonnen da ist auch etwas daraus geworden. Mit meiner jetzigen Freundin haben wir uns auf einer Party kennengelernt und verliebt, die meine Nachbarin geschmissen hat. Ich habe dir jetzt etwas von mir geschrieben, ich bin kein Coach und kann solche Situationen nicht erfinden.