Kennt ihr das?

4 Antworten

Wenn er Sachen geändert hat und diese Situation, die dich jetzt stören seit dem nicht mehr vorgekommen sind ist das doch eine super Entwicklung. Wenn dich diese heute allerdings immer noch stören, vorallem wenn sie nicht mehr vorgekommen sind, würde ich auf jeden Fall mal mit ihm oder sogar Freunden sprechen und herausfinden warum dich das noch beschäftigt. Vielleicht ist es noch tiefer als diese "Kleingkeiten" und das Problem liegt sogar bei dir (nicht das ich das sage, nur das es die Möglichkeit gibt).

Und falls diese Dinge immer noch teilweise passieren, sprech das auf jeden Fall auch an. Und habe keine Angst "einen Streit anzufangen". In einer Beziehung ist Kommunikation die Nummer 1 und falls du Angst hast diese anzuwenden oder offen zu sprechen, ist das schonmal ein großes Warnzeichen. Ich will auf gar keine Fall irgendwas über eure Beziehung nach einem kurzem Text annehmen aber über Dinge sprechen ist gesund und vermeidet die Denkspirale in der du dich gerade befindest.

Wünsch dir alles Gute und hoffe ihr kriegt das irgendwie hin :))

(Kommentare die hier sagen du bist zu eifersüchtig und hast kein Selbstbewusstsein verstehen vielleicht nicht dass du vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hast oder das was dein Freund macht vielleicht auch eines deiner Grenzen ist. Jede Beziehung ist individuell genau wie jeder Mensch. Du darfst traurig werden wenn dein Freund etwas macht was du nicht magst, nur rede mit ihm drüber damit du dich nicht selber beim Leise bleiben verletzt.)

Er war sich das noch von vor dir gewohnt und hat es gar nicht realisiert, dass da halt seine Blicke automatisch abschweifen, wenn er eine hübsche Frau sieht.

Das passiert vielen Männern, geht fast Unterbewusst, da ist er also keine Ausnahme.

Sei glücklich, dass er darauf eingegangen ist, als du ihm gesagt hast, dass dir dies nicht behagt.

Also schimpfe einfach mit dir selbst, aber auf eine lustige Weise, wenn in dir diese Bilder wieder herum zu geistern beginnen.

Sage dir einfach, Frau Xy, sie Huhn, ist es mal wieder so weit, dass dich alten Kamellen wieder zu zickeln beginnen. Hören sie also bitte sofort auf. Sonst kann ich unsere schöne Zeit gar nicht geniessen, denn es war ja nix.

Das machen tausende von andren Männern auch und ist ja kein Verbrechen.

Du bist richtig krass eifersüchtig. Eifersucht ist eine Form von Besitzdenken. Aber man kann keinen Menschen besitzen.

Alles was dein Freund gemacht hat war normal. Also reagier bitte nicht so über wegen nichts.

Dein Problem ist, dass du Minderwertigkeitskomplexe und Angst hast, dass dir eine deinen Freund wegschnappen könnte.

Es gibt ein Sprichwort: Appetit kannst du dir holen, gegessen wird Zuhause 😁